Background (v1) Background (v2) Background (v3)
Geposted von esporti,
Der nächste bekannte Name kehrt zu LDLC OL zurück. Mit Vincent 'Happy' Schopenhauer hat die französische Organisation ihren fünften Spieler bekanntgegeben. Der Rifler schlägt somit ein neues Kapitel auf und wird mit LDLC bei dem Offline-Turnier Charleroi Esports 2019 antreten. Das Event, welches vom 12. bis 14. April stattfindet, soll der erste Härtetest für das neue Lineup werden.

Zuvor wurde die Zusammenarbeit mit Engin 'MAJ3R' Küpeli, Christophe 'SIXER' Xia und Alexandre 'xms' Forté bekanntgegeben. Außerdem spielt Rodolphe 'rodeN' Bianco als Tryout mit dem Team, wie LDLC wenige Stunden vor der Happy-Verpflichtung vermeldete. Der 21-Jährige ist zwar weniger bekannt, gilt aber als großes Talent in Frankreich.

Happy, der sich im Oktober 2018 dem derzeit erfolgreichsten französischen Team Vitality anschloss, wurde wenig später im Dezember auf die Bank gesetzt. Zwar gewann Happy mit Vitality die DreamHack Open Atlanta 2018, konnte aber mit mittelmäßigen K/D's nicht so überzeugen wie seine Teamkollegen Dan 'apEX' Madesclaire und Mathieu 'ZywOo' Herbaut. Jetzt wechselte der 27-Jährige zurück zu LDLC.

Mit zwei Major-Titeln sowie weiteren großen Turniersiegen gehört er zu den bekanntesten und höchsthonorierten CS:GO-Spielern in Frankreich. 2014 und 2015 prägte Happy im Dress von LDLC und anschließend von Team EnVy eine Ära.

Lineup LDLC
tr Engin 'MAJ3R' Küpeli
fr Christophe 'SIXER' Xia
fr Alexandre 'xms' Forté
fr Vincent 'Happy' Schopenhauer
fr Rodolphe 'rodeN' Bianco (Tryout)

Bildquelle: DreamHack Open Atlanta 2018/Adela Sznajder

Kommentare