Geposted von Zorkaa,
Favoriten auf den ersten Plätzen
Die reguläre Saison der ESL Frühlingsmeisterschaft 2019 ist vorbei und die Qualifikanten für die Playoffs stehen fest: Sprout, ALTERNATE aTTaX, SPARX ESPORTS und expert eSport werden offline um die Krone kämpfen.
Sprout gewann, wie auch im vergangenen Winter, die Liga-Phase. Kurz dahinter reiht sich aTTaX mit nur einem Sieg weniger ein. Zudem freut sich das Überraschungsteam Berzerk über die erste Finals-Teilnahme seit der ESL Wintermeisterschaft 2017.
crisby und Co. verpassen die Finals
Das Rennen um die Playoffs blieb bis zum letzten Spieltag umkämpft. expert eSport war am Montagabend auf die Schützenhilfe von Sprout angewiesen. Sprout gewann gegen die Unicorns of Love mit 2:0, sodass expert nach einer durchwachsenen Saison wieder das rettende Ufer erreichte.
Zurück in die Düsseldorfer Halle
Am 6. April kommen die Finals wieder nach Düsseldorf ins Castello. Die Tickets zum deutschen Event könnt ihr im Shop erwerben.
Wie bei der ESL Wintermeisterschaft 2018 könnt ihr auch dieses Mal wieder entscheiden, welche Map beim Showmatch gespielt werden soll: Aztec, Overpass Mirrored oder Cache im Nuke-Style?
Zeitplan Finals in Düsseldorf
- 09:30 - Einlass ins Castello
- 11:00 Halbfinale #1 | Best-of-Three
- ~ 14:50 Halbfinale #2 | Best-of-Three
- ~ 18:40 CS:GO Showmatch
- ~ 20:00 Großes Finale | Best-of-Three
Am unteren Ende der Tabelle belegen die disqualifizierten BLUEJAYS den letzten Platz. No Limit Gaming und CPLAY müssen in der Relegation ran.
In der zweiten Division kämpfen Planetkey Dynamics, eSport Rhein-Neckar, die CWLions und die Playing Ducks noch um den Aufstieg.
Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Meisterschaft diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #ESLMeisterschaft. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.
Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.
Kommentare