Geposted von esporti,
Für die deutschen Teams gab es im März mehrere Höhen und Tiefen. In der MDL Season 30 erreichte nur Sprout die Playoffs. Doch auch die anderen Teams konnten einige Erfolgserlebnisse feiern.

Sprout

Drei Niederlagen musste das Team zunächst im März in der MDL Season 30 einstecken. Somit war Sprout zwischenzeitlich aus den Playoff-Plätzen herausgerutscht. Das bestplatzierteste deutsche Team kämpfte sich aber zurück und bezwang unter anderem die Teams Uruguay und ex-Fragsters.

Durch diese Erfolge verbesserte sich Sprout auf den sechsten Platz (10 Siege in 16 Spielen). Die besten acht Teams ziehen in die Playoffs ein. Spannend blieb es bis zum Schluss, denn die letzte Partie ging gegen einen direkten Konkurrenten. Gegen die Finnen von ENCE gelang Sprout ein 16:14-Erfolg und damit der Einzug in die Playoffs.

Sehr positiv verlief es für die deutsche Mannschaft im Challenger Cup zur ECS Season 7 und bei dem Charleroi Esports Europe Qualifier. Bei letzterem gewann Sprout sowohl gegen das dänische Team FASTLOSE als auch das Finale gegen Giants Gaming und hat sich somit für das 100.000 Euro Main Event qualifiziert.

ESEA MDL S30
10:16 vs. se Chaos Esports Club
12:16 vs. ru forZe
03:16 vs. fr Team Vitality
16:11 vs. eu Uruguay
16:01 vs. dk ex-Fragsters
16:14 vs. eu ENCE

Charleroi Esports Europe Qualifier 1
2:0 vs. dk FASTLOSE
2:0 vs. pt Giants Gaming

ECS Season 7 Europe Pinnacle Cup
2:1 vs. ru Team Spirit
0:2 vs. pl AGO
2:0 vs. eu Windigo Gaming
1:2 vs. kz AVANGAR
1:0 vs. se x6tence Galaxy


ALTERNATE aTTaX

Die 30. MDL Season ist für das am zweitbesten platzierte deutsche Team vorbei. Drei Siege und fünf Niederlagen standen in den letzten Partien für ALTERNATE aTTaX zu Buche. Mit acht Erfolgen steht das Team auf dem zehnten Platz und bleibt somit in der Liga. Von den Mannschaften aus der unteren Tabellenregion konnte keines mehr an aTTaX vorbeiziehen.

Auch beim LOOT.BET HotShot Series Season 2 Europe Closed Qualifier ging es für aTTaX bereits früh zu Ende. Beim Qualifikationsturnier mit acht Teams unterlag man gegen OFFSET Esports mit 1:2. Auf der entscheidenden dritten Map Overpass hatte aTTaX mit 14:16 knapp das Nachsehen.

ESEA MDL S30
12:16 vs. ua CR4ZY
16:11 vs. pl AGO
16:14 vs. de Unicorns of Love
16:12 vs. ru Team Spirit
07:16 vs. eu Epsilon eSports
11:16 vs. fr Team Vitality
11:16 vs. dk ex-Fragsters
07:16 vs. eu ENCE

LOOT.BET HotShot Series Season 2 Europe Closed Qualifier
1:2 vs. pt OFFSET Esports


expert eSport

Zittern um den vorzeitigen Klassenerhalt in der MDL musste auch expert eSport. Die kampflos gewonnene Begegnung gegen die ex-Fragsters sollte noch eine wichtige Rolle spielen. Das Duell ging an expert, weil der Gegner nicht antrat. Es war der einzige Sieg für expert in den fünf vergangen Spielen. Im letzten Match gegen Team Vitality scheiterte man knapp mit 14:16.

Nach 17 Spielen belegt das deutsche Team Platz 14 mit insgesamt nur fünf Siegen. Nun muss das Werksteam zum Nachsitzen, denn die Izako Boars aus Polen liegen zwar punktgleich mit expert, konnten den direkten Vergleich gegen die Deutschen jedoch gewinnen. Die Mannschaften auf den Rängen 14 bis 17 müssen in die Relegation.

ESEA MDL S30
11:16 vs. eu Uruguay
1:0 vs. dk ex-Fragsters
07:16 vs. ru Team Spirit
12:16 vs. pl Izako Boars
14:16 vs. fr Team Vitality


Unicorns of Love

Mit den Unicorns of Love steht der direkte Absteiger der MDL Season 30 bereits fest. Im März unterlagen die Einhörner in allen acht Spielen. Während der Tabellenletzte gegen ALTERNATE aTTaX noch am Sieg kratzte, gingen die letzten vier Partien mit 4:16 klar verloren. Nach zwei Siegen aus 17 Spielen muss Unicorns of Love nun in die ESEA Advanced.

Dafür sieht es in der NoxFire League weiterhin sehr gut aus. Dank der letzten drei Erfolge rangieren die Unicorns mit neun Siegen aus elf Spielen vor dem polnischen Team rund um Wiktor 'TaZ' Wojtas auf dem ersten Tabellenplatz.

ESEA MDL S30
07:16 vs. dk ex-Fragsters
14:16 vs. de ALTERNATE aTTaX
05:16 vs. eu Epsilon eSports
04:16 vs. ru forZe
04:16 vs. fr Team Vitality
04:16 vs. eu ENCE
04:16 vs. ru Team Spirit

NoxFire League Season 2
16:06 vs. kz AVANGAR
16:13 vs. rs Akopalipsa
16:05 vs. fi SJ Gaming
14:16 vs. ro Nexus Gaming

Coverages:

ESEA Mountain Dew League S30 EU
Charleroi Esports 2019
LOOT.BET Hotshot Series Season 2
NoxFire League Season 2
Esports Championship Series Season #7

Kommentare