ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

"The best team in CS history" - Astralis gewinnt das Major!

Geposted von Zorkaa,
Astralis hat es schon wieder geschafft! Nach dem gigantischen Jahr 2018 machen die Dänen da weiter, wo sie aufgehört haben - mit der Trophäe und dem Sieg der IEM Katowice 2019.


Astralis ist der Champion der IEM Katowice 2019! Die Dänen bezwangen den gefährlichen Außenseiter ENCE mit einem aussagekräftigen 2:0. Auf Train, dem Map-Pick von Aleksi 'allu' Jalli und Co., bäumten sich die Finnen zwar auf, verloren aber insbesondere auf der CT-Seite wichtige Runden. Astralis behielt die Zügel in der Hand und gewann mit 16:11. Auf Inferno hingegen wurde es nicht einmal knapp: Lukas 'gla1ve' Rossander und sein Team deklassierten den Außenseiter mit einem 16:4.



Astralis wird Major-Rekordhalter

Das ELEAGUE Major 2017, das FACEIT Major London 2018 und nun die IEM Katowice 2019. Astralis zieht durch seinen dritten Major-Triumph mit dem Rekordhalter Fnatic gleich. Die Schweden hielten den Rekord seit der ESL One Cologne 2015. Zuvor gewannen Robin 'flusha' Rönnquist und Co. ebenfalls ein Major in Kattowitz.


Das Lineup gewann mit Emil 'Magisk' Reif bisher sieben Turniere und zwei Majors. Zudem hält das Team eine Siegesserie auf Nuke und Inferno. Und zu allem Überfluss steht Astralis 12:0 in Major-Playoff-Spielen. Wer kann das Team noch stoppen?

Wenn ihr mit uns über die IEM Katowice 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare