WERBUNG:

Players to watch: Nino, slaxz- und Co.

Geposted von vdr,
Viele Teams aus der DACH-Region haben sich zum Saisonstart neu aufgestellt. Wir werfen einen Blick auf die Spieler, die man in den nationalen Wettbewerben der ESL Meisterschaft und 99Damage Liga im Auge behalten sollte. Michael 'devraNN' Geutebrück

Der 17-Jährige aus Nordrhein-Westfalen ist kein Unbekannter: Bei den WiseWizards spielte sich devraNN 2018 bereits in den Fokus und spielte zwei Seasons unter der Flagge der Zauberhüte. Nun will der an der Rifle und AWP versierte Spieler bei EURONICS Gaming den nächsten Schritt gehen und seinem Team dazu verhelfen, eine erfolgreiche Saison hinzulegen.

Dabei werden sie keineswegs unter Erfolgsdruck gesetzt. ESG betonte bei der Verpflichtung, dass man nicht von Titeln ausgehen könne, das Team aber durchaus für Überraschungen gut sein werde. Durch die Teilnahme an der United Masters League Season #1 kann man sogar internationale Erfahrung sammeln - devraNN selbst war darüber hinaus auch Teil des "Team nooky" bei der ASUS ROG Join the Republic: Community Challenge in Stockholm, wo er eine stolze K/D-Ratio von 1,24 sowie ein wenig LAN-Erfahrung einsammelte.

Anel 'NinoZjE' Zukic

Bei No Limit Gaming will der 19-jährige Nino weiter auf sich aufmerksam machen und genau dort weitermachen, womit er zuvor bei EYES ON U und den WiseWizards angefangen hat. Der junge Österreicher gilt als großes Talent des Alpenlandes und kann nun unter Dimitris 'MITSARAS' Filoxenidis erneut beweisen, wozu seine flashy AWP im Stande ist.

Die Motivation, mit NLG um Titel zu spielen, dürfte hoch sein. Schließlich hat er mit vielen seiner jetzigen Mitspieler bereits früher gespielt und bezeichnet sie als maßgeblich prägend für seinen Karriereweg. Die Erfahrung, die er zwei Jahre lang in deutschen Teams sammeln konnte, wird ihm ebenfalls zugutekommen.

Patrick 'p4trick' Zaremba

Von DIVIZON über FriendlyFire zu expert eSport: Der 22-jährige PATriCK hat die Entwicklung von expert bis hin zum Vollzeit-Team miterlebt, konzentrierte sich dann jedoch zunächst auf seine berufliche Ausbildung. Seit Januar taucht er nun im Lineup von PANTHERS Gaming auf, half zuvor aber auch bei anderen Teams wie ALTERNATE aTTaX aus.

Sein Standing in der Szene kommt nicht von ungefähr. Neben jeder Menge Talent wird er als einer der sympathischsten und freundlichsten Menschen in der Szene bezeichnet, so sein ehemaliger Team-Manager Drake. Neben Michele 'zonixx' Köhler nimmt der Rifler nun eine Führungsrolle ein und soll die PANTHERS erneut als Playoff-Team der nationalen Ligen etablieren.

Jason 'delkore' Müller

Wie devraNN war auch DELKORE in Stockholm bei der ASUS JTR Challenge unterwegs und spielt seit Kurzem mit den Vereinsfarben des CPLAY. Dort treibt er sein Unwesen wieder mit Adrian 'ADR1AN' Blunck, welcher ihn schon zuvor bei den Playing Ducks und SwiftFox begleitete.

Zuletzt machte DELKORE bei AYB ESPORTS auf sich aufmerksam und spielte dort sogar die Aufstiegsrelegation. Mit CPLAY ist der AWP-Spieler nun im deutschen Oberhaus vertreten und kann zeigen, wozu er noch so fähig ist. In der 99Liga geht man in Division 2 an den Start und will natürlich auch hier den Aufstieg forcieren.

Fritz 'slaxz-' Dietrich

Bekanntlich will slaxz- die beste AWP Deutschlands werden. Bei ALTERNATE aTTaX hat er dafür die besten Voraussetzungen: Er spielt in verschiedensten Ligen gegen die nationale sowie internationale Konkurrenz und befindet sich mit seinem Team derzeit in Helsinki, um auch Offline zu zeigen, was er kann.

Mit SPARX ESPORTS schaffte er seinen ersten Durchbruch und wurde folgerichtig im Januar von aTTaX gepickt. Auch in internationalen Teams sammelte er bereits Erfahrung. Statt der ESEA Main wartet mit aTTaX nun die MDL und so kann der 20-Jährige gleich zeigen, wohin ihn sein aggressiver Spielstil mit der AWP bringen wird und ob am Ende sogar ein Signature Move herausspringt, wie von ihm gehofft.

Wer ist für euch der Spieler, den man in dieser Season auf dem Schirm haben sollte?

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: