WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
26 Juli
18:00 CEST
Natus Vincere Junior
NaVi J.
1.65
BIG. OMEN Academy
BIG.A
2.18

BIG bringt Esportal.de für den deutschen Markt

Matchmaking und Team-Building für die deutsche Szene
Geposted von Smyke,
In Zusammenarbeit mit Ospark wird BIG Esportal.de auf den deutschen Markt bringen. Dabei handelt es sich um eine Matchmaking-Plattform für CS:GO, mit der BIG die deutsche Szene unterstützen will.

Für die Umsetzung des Projekts hat sich BIG die Dienste des Admin-Teams um Tahsin 'tahsiN' Broschk und KrybeN gesichert, welches zuvor die German Pro League auf den Weg gebracht hatte.

Das Ziel ist es, eine Plattform für die deutsche Community zu bieten, die frei von Cheating und toxischem Verhalten ist und gleichzeitig eine qualitativ hochwertige Wettkampferfahrung bietet. Um dies zu erreichen, nutzt Esportal einen simplen und effizienten Anti-Cheat-Client sowie ein umfassendes Matchmaking-System für Teams und Spieler. Die Herausforderungen auf der Plattform bietet interessante Preise, welche Nutzer gewinnen können.


Spielt zusammen mit tabseN, tiziaN und Co.

Am Samstag wird der Start der Plattform mit einem Turnier gefeiert. Vier Teams werden um insgesamt 4.050 Euro und Merchandise von BIG spielen. Jedes Team wird von zwei deutschen Profispielern geführt. Die drei anderen Spieler werden aus aktiven Esportal-Spielern gewählt. Alexander 'kakafu' Szymanczyk und Team Manager Christian Lenz werden das Geschehen auf Twitch kommentieren.

Samstag: Zeitplan Launch Turnier
  • 12.00 Uhr Halbfinale
  • 15.00 Uhr Halbfinale
  • 18.00 Uhr Finale
Kapitäne der Teams
  • Team 1 - rs Nikola 'LEGIJA' Ninić und de Johannes 'tabseN' Wodarz
  • Team 2 - de Robin 'ScrunK' Röpke und de Alexander 'alexRr' Frisch
  • Team 3 - de Michele 'zonixx' Köhler und de Christoph 'red' Hinrichs
  • Team 4 - de Tizian 'tiziaN' Feldbusch und de Florian 'syrsoN' Rische

Statement Daniel Finkler, CEO BIG

Die Entscheidung, eine eigene Gaming-Plattform in Deutschland zu betreiben, ist in den vergangenen Monaten gereift. Nach ersten Gesprächen mit Ospark im Sommer waren wir uns schnell über gemeinsame Ziele einig. Es ist nicht nur ein Meilenstein für uns, sondern wir möchten unseren eigenen Beitrag zur Entwicklung der deutschen Counter-Strike-Community leisten und all denjenigen eine Platform bieten, die sich tagtäglich in einem fairen Umfeld mit Gleichgesinnten messen möchten. Bereits zum Start haben wir auf ein sehr starkes Management-Team gesetzt und möchten die Platform Schritt für Schritt zu einem zentralen Element der deutschen Counter-Strike-Szene ausbauen. Wir heißen jeden neuen Nutzer, ob jung oder alt, weiblich oder männlich, ganz herzlich willkommen. Lasst die Spiele beginnen!


Statement Christian Lenz

Unsere Kooperation mit Esportal ist ein massives Sprungbrett für uns. Es wird einfacher sein, die deutsche CS:GO-Community mit unserer Expertise wachsen zu lassen. Die Plattform wird auch eine Basis für unseren Scouting-Prozess für neue Talente sein, insbesondere für unser Academy-Team. Wir werden sehr streng mit Cheatern, Trollen und Spielern mit einer schlechten Einstellung verfahren. Im Gegenzug haben alle Spieler die Chance, in einem ambitionierten System zu spielen und attraktive Preise zu gewinnen.


Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner