Geposted von Zorkaa,
Gegen Vega Squadron hatte Sprout im Halbfinale große Probleme auf Train. Mit 8:16 verloren die Deutschen auf dem Map-Pick des Kontrahenten. Auf Dust 2 war die Begegnung deutlich ausgeglichener. Die Deutschen kämpften sich zwar von einem 13:15-Rückstand in die Overtime, mussten sich aber einem starken Leonid 'chopper' Vishnyakov und seinen Mitspielern mit 15:19 geschlagen geben. Der Russe brillierte in der Serie mit 60 Kills über zwei Maps.
Im Finale der Bucharest Gaming Week Invitational by ESL unterlag Vega Squadron jedoch dem CIS-Gegner AVANGAR. Der mehrmalige Major-Teilnehmer siegte im Best-of-Three komfortabel mit 16:9 und 16:4 und darf sich über den Titel sowie 25.000 Euro Preisgeld freuen.
Franzosen mit internationalem Erfolg
Auf den ESEA MDL Finals / Global Challenge S29 setzten sich in Gruppe A die europäischen Teams durch: 3DMAX! marschierte mit zwei Siegen in die Playoffs, während devils.one über das Consolation Final gehen musste.
In Gruppe B scheiterten Virtus.pro und Swole Patrol überraschend. Stattdessen qualifizierten sich Team Singularity und Grayhound Gaming für die K.O.-Phase.
Nachdem 3DMAX! auch im Halbfinale gegen Singularity mit 2:0 (19:16, 16:5) erfolgreich war, setzten sich David 'Davidp' Prins und Co. im Endspiel gegen die Polen von Team Kinguin mit 2:1 (16:8, 12:16, 16:5) durch. 18.000 US-Dollar Preisgeld geht damit an die Franzosen.
Kommentare