Geposted von Smyke,
Das zweite BLAST-Event des Jahres geht ausgerechnet an Natus Vincere, den Dauerrivalen von Astralis, die sich in der dänischen Hauptstadt problemlos gegen Ninjas in Pyjamas durchsetzten.
Für die Osteuropäer von Na'Vi ist es in Kopenhagen der vierte Turniererfolg des Jahres, nach dem Sieg bei der ESL One Cologne 2018. Damit unterstreichen Aleksandr 's1mple' Kostyliev und Co. abermals, warum sie zu den besten Teams des Jahres gehören - momentan sogar den zweiten Platz belegen.

[size=14]Zu einfach für s1mple und electronic[/size]

Im Finale trafen sie auf das Überraschungsteam von NiP, das in der Gruppenphase nur eine Niederlage und ein Unentschieden einfuhr und demnach vor Astralis als Zweitplatzier ins Finale einzog. Die Maps Mirage und Inferno wurden gespielt.


Jonas 'Lekr0' Olofsson und Co. hielten sich zwar auf beiden Maps gut, aber das Dauerfeuergespann s1mple und Denis 'electronic' Sharipov fegte sie vom Server. Zusammen erreichten die beiden Spieler mehr als 100 Kills auf zwei Maps - einfach phänomenal!

Die größte Enttäuschung des Turniers war MIBR. Der Mix aus brasilianischen und nordamerikanischen Spielern scheint sich wider den Erwartungen noch nicht gefunden zu haben - in Kopenhagen gewannen sie kein einziges Match.

Das war nicht das letzte BLAST-Event für dieses Jahr, denn angekündigt wurde noch die Edition für Ende Dezember in Lissabon. Im nächsten Jahr geht es dann weiter in Sao Paulo, Miami und Madrid.

Weitere Informationen findet ihr in der Coverage der BLAST Pro Series Copenhagen 2018.

Was haltet ihr vom Turnier-Prinzip der BLAST Pro Series?

Photo credit: ESL - Helena Kristiansson

Kommentare