Geposted von DasiN,
Die besten acht Teams des FACEIT Major London 2018 stehen fest. Wir haben für euch ein bisschen Ordnung ins Chaos gebracht und Platz acht bis eins in ein Power-Ranking gesetzt. [size=14]Platz 1: Immer noch der Top-Favorit[/size]

Das dänische Spitzenteam rund um Ansager Lukas 'gla1ve' Rossander schaffte es zwar nicht fehlerlos aus der Legends Stage, trotzdem machte der Champion des ELEAGUE Major 2017 mit einem historischen Ergebnis auf sich aufmerksam. Die Dänen besiegten das brasilianische Team aus dem Hause MIBR mit 16:0. Noch nie gewann ein Team ein Spiel in der SWISS-Phase eines Majors, ohne eine einzige Runde abzugeben.

Auch gegen Natus Vincere, ebenfalls Mitfavorit auf den Titel, reichte es zu einem Sieg. Zurück in den Top 8 geht es für den Taktikfuchs gla1ve nun auf die Bühne und in die Bo3-Serien. Darüber wird sich besonders sein Taktikbuch freuen. Astralis findet sich auf dem ersten Platz unseres Power-Rankings wieder.

[size=14]Platz 2: Vom Black-Horse zum 3:0-Team[/size]

Team Liquid musste sich, wie auch Astralis, durch die Challengers Stage spielen und ging dort bereits glatt mit 3:0 durch. Auch in der Legends Stage zeigten die Nordamerikaner, warum sie mittlerweile zum Favoritenkreis dazuzählen. Erneut fehlerlos spielte sich das Team rund um den Brasilianer Epitacio 'TACO' de Melo in die Top 8. Nach einem klaren 16:7 gegen Winstrike folgte ein unspektakuläres 16:10 gegen die Ninjas in Pyjamas, ehe es dann zum Clash zwischen Astralis und Liquid kam.

Auch hier waren die Nordamerikaner erfolgreich und besiegten den Top-Favoriten auf Inferno mit 19:15 in der Overtime. Als 3:0-Team bekommt es Liquid nun mit den HellRaisers zu tun. Auch wenn der europäische Mix nicht zu unterschätzen ist, sollte ein Sieg von TL nur Formsache sein. TACO und Co. befinden sich auf Platz 2 unseres Power-Rankings.

[size=14]Platz 3-4: Einer muss gehen[/size]

Es ist die Neuauflage des Finales der ESL One Cologne 2018. Natus Vincere trifft auf BIG - etwas zu früh, schaut man auf das Power-Ranking. Während Na'Vi den dritten Platz belegt, befindet sich BIG direkt dahinter auf Rang vier. Die Deutschen hatten in der Legends Stage allerdings ein überraschendes Problem - compLexity Gaming.

Während zu Beginn der SWISS-Phase noch alles glatt ging und man FaZe und TyLoo einstellig aus dem Weg räumen konnte, sah man auf Nuke gegen compLexity ziemlich alt aus. Damit hatten wohl nicht viele gerechnet. Es folgte die Wiedergutmachung gegen die HellRaisers.

Die Niederlage schmiss das deutsche Team allerdings in den 3:1-Pool, wodurch es nun auf Natus Vincere trifft, das ebenfalls eine Niederlage in der Legends Stage zu verzeichnen hatte. 14:16 verlor das CIS-Team gegen Astralis. Anschließend sahen Aleksandr 's1mple' Kostyliev und sein Team gegen FaZe, NiP und Fnatic aber souverän aus. Wer von den beiden schafft es am Ende ins Halbfinale?

[size=14]Platz 5-8: Losglück für die Brasilianer[/size]

Als 3:2-Team bekommt es MIBR mit einem Lineup aus dem 3:0- oder 3:1-Pool zu tun. Getroffen hat es Complexity Gaming. Sehr glücklich, wenn man bedenkt, dass es auch Team Liquid hätte werden können. Auch Astralis oder der Endgegner der Brasilianer, BIG, wären möglich gewesen.

Mit compLexity trifft man nun auf ein nordamerikanisches Überraschungsteam, das sich nicht nur unerwartet aus der Challengers Stage kämpfte, sondern auch noch grandios mit 3:0 durch die Legends Stage kam. Im Best-of-Three wird es nun aber ein schweres Unterfangen für die vermeintlichen Außenseiter, die im Power-Ranking auf Rang 7 zu finden sind.

Auf dem fünften Platz befindet sich FaZe. Der internationale Mix stand in der Legends Stage nach Niederlagen gegen BIG und Na'Vi mit dem Rücken zur Wand. Doch Siege gegen mousesports, TYLOO und G2 Esports rissen das Ruder noch einmal rum. Gegen Astralis wird es FaZe allerdings mehr als schwer haben.

Das Schlusslicht sind die HellRaisers, die sich gerade so mit einem 2:1 gegen Fnatic in die Champions Stage spielen konnten. Siege über TyLoo und Cloud9 brachten die anderen nötigen Siege für HR. Allerdings unterlag der Mix aus Europa sowohl G2 Esports als auch BIG.


Übersicht Power-Ranking zur Champions Stage
1. Astralis
2. Team Liquid
3. Natus Vincere
4. BIG
5. FaZe Clan
6. MIBR
7. compLexity Gaming
8. HellRaisers




Wenn ihr mit uns über die Spiele des FACEIT Major: London 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare