Geposted von Smyke,
Natus Vincere, MIBR und FaZe Clan - drei Top-Teams schauen nur noch zu. Vier Teams kämpfen im Halbfinale hingegen um den Titel in Stockholm. Die letzte Beweisprobe vor dem Major. Welches Team steht an der Spitze in CS:GO? Wie schon am gestrigen Samstag werden die Ninjas in Pyjamas wieder den Tag beginnen - und die Fans vor Ort hoffen, dass NiP noch ein dänisches Team aus dem Turnier kicken kann.



Mit Astralis hat der Lokalmatador heute aber einen deutlich schwierigeren Gegner vor sich. Die Dänen sind das Nonplusultra in der CS:GO-Szene. Lukas 'gla1ve' Rossander und Co. gehören fast durchgängig zur Top 3 der Welt seit ihrem Major-Titel.


Mit dem Sieg über MIBR untermauerten sie dies gestern nochmal. Gabriel 'FalleN' Toledo und sein brasilianisch-nordamerikanischer Mix sind zwar so langsam wieder in Form, für die Dänen reicht es aber bei aller Liebe noch nicht.

Im zweiten Halbfinale kommt es dann zum Überraschungsduell: mousesports vs. North - und nicht wie erwartet Na'Vi vs. FaZe. Die beiden Top-Teams hatten an diesem Wochenende einfach nicht genug Luft, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren.

Nach den beiden Halbfinalpartien wartet dann nur noch das große Finale. Vielleicht dürfen wir bis dahin eine weitere Überraschung verfolgen - ein guter Showcase für das Major, das nächste Woche schon anfängt. Die Grenze zwischen Underdogs und Top-Favoriten verwischt immer mehr.

Natürlich werden wir alle Spiele auf dem DreamHack-Livestream ab 11 Uhr übertragen.

Wenn ihr mit uns über die Spiele der CORSAIR DreamHack Masters Stockholm 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99DreamHack. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Photo credit: DreamHack - Adela Sznajder

Kommentare