Geposted von Zorkaa,
Nach dem jüngsten Erfolg auf der gamescom wurde das Experiment bei Sprout beendet. Das Talent sucht für die kommende Saison ein neues Team.
David 'syncD' Slovacek hat auf Twitter bekanntgegeben, dass das Finale der ESL Sommermeisterschaft 2018 sein letztes Spiel für Sprout war. Der 17-Jährige konnte sich nicht nur für seine erste LAN qualifizieren, sondern diese auch auf Anhieb in Köln gegen EURONICS Gaming gewinnen.

Da Sprout mit dem damaligen Neuzugang Martin 'PERCY' Wessel ein mehrheitlich dänisches Lineup hatte, verpflichtete die Organisation syncD, um nach dem Aufstieg in die erste Division der ESL Meisterschaft diese auch spielen zu können.

Bisher hat sich Sprout selbst noch nicht zu der Trennung mit syncD geäußert. Ob das Team auch in der kommenden Saison der Liga erhalten bleibt oder sich etwas am Roster ändert, bleibt abzuwarten.

Statement David 'syncD' Slovacek

Since the #ESLMeisterschaft ended yesterday im officialy a free Agent again. I never thought I could have so much fun in such a professional team, but these were probably the best teammates I ever had ❤ If you have serious offers for me, DM me on Twitter for further Infos 💪


Lineup Sprout
de Denis 'denis' Howell
de Timo 'Spiidi' Richter
dk Niels 'NaToSaphiX' Sillassen
dk Dennis 'sycrone' Nielsen
dk Martin 'PERCY' Wessel

Kommentare