Sprout: Mit zwei Stand-Ins zum Titel

Geposted von Zorkaa,
Sprout hat es geschafft: Der Aufsteiger hat, trotz der Hindernisse, die ESL Sommermeisterschaft gegen EURONICS Gaming in Köln gewonnen.

Sprout behält die Nerven

Sprout konnte mit 8:1 auf Cache in Führung gehen und EURONICS ihren Map-Pick mehr als nur streitig machen. Zwischenzeitlich entglitt den Spösslingen jedoch das Spiel. Mit dem Rücken zur Wand konnte Sprout aber den 11:14-Rückstand wieder aufholen. Stand-In Mathieu 'Maniac' Quiquerez rettete sein Team in die Overtime.


In der Overtime ließ Sprout nichts mehr anbrennen: Auf der T-Seite gewannen David 'syncD' Slovacek und sein Team jede Runde und nach dem Seitenwechsel folgte das überzeugende 4:0. Insbesondere Denis 'denis' Howell machte mit 30 Kills als Top-Fragger einen guten Eindruck.



EURONICS schlägt zurück

Die zweite Map, Train, lief für Sprout wie geplant. Das Mix-Team konnte sieben Runden in Folge gewinnen und jeglichen Geldproblemen aus dem Weg gehen. Mit insgesamt neun T-Runden trumpften Dennis 'sycrone' Nielsen und Co. auf.


Die Kontrahenten bäumten sich aber noch einmal auf: Sprout holte nur noch drei Runden, während ESG mit aller Kraft versuchte, den Titel zu verteidigen. Mit 12:16 verlor Sprout überraschend den eigenen Map-Pick.


Sprout zittert sich zum Sieg

Auf der entscheidenden Map ging der Schlagabtausch weiter. Wieder konnte Sprout auf der T-Seite vorlegen, dieses Mal sogar mit 12 Runden. Trotzdem ließen sie EURONICS noch auf ein 14:13 herankommen, die sich stark präsentierten. Nach je einem Clutch von Youngstar syncD und dem Star AWP-Spieler NaToSaphiX war es dann doch geschafft: Mit einem knappen 16:13 sicherte sich Sprout den ersten Titel der ESL Meisterschaft.


Damit hat der 17-jährige syncD seine erste LAN gewonnen - und dann direkt die ESL Meisterschaft. Auch Stand-In Maniac und der Däne sycrone können sich über ihren ersten ESLM-Titel und 12.000 Euro freuen. Wie es um die Zukunft von syncD steht, wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen.


Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Meisterschaft diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #ESLMeisterschaft. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL Sommermeisterschaft 2018

Kommentare