WERBUNG:

ALTERNATE aTTaX verlässt 99Damage Liga

Geposted von MiPu,
Am Sonntag wurden die Playoffs der neunten 99Damage Liga Saison beendet, die das Team von ALTERNATE aTTaX mit dem ersten Platz beenden konnten. Im gleichem Atemzug entschied sich das Werksteam aus der 99Damage Liga auszutreten, um sich für internationale Turniere und Ligen besser aufstellen zu können.

Um die Lücke von ALTERNATE aTTaX zu schließen, werden wir zur Saison 10 das Team der Playing Ducks nachziehen. In der Relegation der Division 1 unterlag das Team den Jungs von DIVIZON. Wie dem Regelwerk zu entnehmen ist, sind die Teamaccounts ab der Division 2 an die Organisationen gebunden, weshalb der Slot hier bei den Playing Ducks verbleibt.


Wer das Team von ALTERNATE aTTaX in den letzten Wochen und Monaten verfolgt, wird schon bemerkt haben, dass ALTERNATE immer öfter an internationalen Turnieren, Events und Qualifiern teilnimmt - und das recht erfolgreich. Das Team konnte sich für die Mountain Dew League qualifizieren und wird dort in der nächsten Saison um den Aufstieg in die ESL Pro League kämpfen.

Statement Michael 'MiPu' Puttler (Projektleiter 99Damage)

Wir gratulieren ALTERNATE aTTaX zum Sieg am vergangenen Wochenende und wünschen der Organisation sowie den Spielern auf ihrem internationalen Weg nur das Beste. Es ist nur logisch, dass Teams mit einer solchen Entwicklung auch hungrig nach Siegen auf internationalen Turnieren sind. Diese Siege gehen natürlich mit erhöhtem Zeitaufwand in der Vorbereitung einher, weshalb wir die Entscheidung von ALTERNATE aTTaX absolut nachvollziehen können. Gleichzeitig bedauern wir aber natürlich auch, uns hier vorerst von einem extrem starken Team der ersten Division verabschieden zu müssen.

Die deutsche Counter-Strike-Szene ist für viele hier beheimatete Teams und Organisationen ein wichtiger Bezugspunkt, den wir mit unserer kostenfreien Liga mehr in den Fokus rücken wollen. Allerdings ist es mit Blick auf die Frequenz der Qualifier und Turniere, die teilweise sehr kurzfristig angekündigt werden, eine konstante Herausforderung, die richtigen Spieltermine zu finden und den Terminkalender zu pflegen. Die Vergangenheit zeigt uns zwar, dass wir mit den Teams bisher immer einen zufriedenstellenden Kompromiss gefunden haben. Nichtsdestotrotz wollen wir uns im Vorfeld der nächsten Saison aber noch weiter verbessern und den Teams hier die bestmögliche Planungssicherheit zu geben.

In der dritten Saison der 99Damage Liga konnte ALTERNATE aTTaX den Aufstieg in die erste Division feiern und war seit diesem Zeitpunkt fester Bestandteil der Königsklasse. In der fünften Saison erreichte das Team das Grand Final, musste sich hier jedoch dem Team von Planetkey Dynamics geschlagen geben. In der nachfolgenden Saison war es dann soweit: der erste Titel in der 99Damage Liga wurde eingefahren, den man auch in der siebten Saison verteidigen konnte. Nach der Niederlage in der letzten Saison gegen EURONICS Gaming, durfte sich das Team am vergangenen Wochenende mit dem Sieg im Finale erneut die Krone sichern.

Partner der 99Damage Liga
[bisplit]
[split]
[/bisplit]

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: