Geposted von vdr,
Der FaZe Clan kann bald wieder auf die Dienste seines schwedischen Ausnahmespielers zurückgreifen. Nach fast vier Monaten und zwei Stand-In-Phasen wird das europäische Spitzenteam in Atlanta wieder vollzählig sein. olof ist (wieder) zurück!

Der Schwede Olof 'olofmeister' Kajbjer will seinen zweiten Comeback-Versuch starten. Bis zur ELEAGUE CS:GO Premier 2018 wolle FaZe wieder mit seinem Stamm-Lineup antreten. Anfang Juni kam die Rückkehr des Riflers nach eigenen Aussagen noch zu früh, sodass olof länger pausieren musste, als ursprünglich angenommen.

Nun scheinen sich Spieler und Organisation jedoch sicher zu sein, dass einem Comeback nichts mehr im Wege steht. Bis zum Start der ELEAGUE Premier in Atlanta bleiben FaZe noch exakt zehn Tage. Anders als noch im letzten Jahr wird das Turnier binnen einer Woche ausgetragen. Das Preisgeld in Höhe von einer Million US-Dollar steht bereits fest - die Gruppen werden noch ausgelost.


Stand-In cromen wird verabschiedet

Mit dem Norweger Jørgen 'cromen' Robertsen absolvierte der FaZe Clan drei Events: die Esports Championship Series Season #5, die ESL One Belo Horizonte 2018 und die ESL One Cologne 2018. Mit dem Stand-In kam der EU-Mix bei allen Turnieren mindestens bis ins Halbfinale - in Brasilien holte man sogar den Gesamtsieg. Zuvor half Richard 'Xizt' Landström aus, ehe er zu Fnatic wechselte.

Vor seinem Intermezzo bei FaZe half cromen bereits bei Heroic aus, als sein Landsmann Ruben Villarroel 'RUBINO' Brødreskift für längere Zeit ausfiel. Wie die Zukunft des 23-Jährigen aussieht, ist momentan noch unklar. Durch seine Leistungen bei FaZe könnte er jedoch das Interesse einiger Teams geweckt haben.


Lineup FaZe Clan
dk Finn 'karrigan' Andersen
no Håvard 'rain' Nygaard
sk Ladislav 'GuardiaN' Kovács
ba Nikola 'NiKo' Kovač
se Olof 'olofmeister' Kajbjer
se Robert 'RobbaN' Dahlström (Coach)

Kommentare