Drama bei Trennung zwischen SFTO und Lineup

Geposted von cLaun,
Wer die 99Damage Liga Saison #9 verfolgt, dem ist vielleicht schon aufgefallen, dass das Lineup um Lukas 'boostey' Schubert bereits unter neuer Flagge spielt. Vor der Trennung von Stofftiere Online e.V. gab es einige Unstimmigkeiten.
Öffentlich ging der Wechsel des Lineups von Stofftiere Online e.V. zu RoyalBlue eSports e.V. still und leise über die Bühne. Im Hintergrund hat es allerdings gebrodelt.

Themen wie verspätete Gehaltszahlungen, fehlende Rechte in Team-Accounts und daraus resultierende Default-Losses waren die Kernthemen des Konflikts zwischen Lineup und Organisation. Alle Vorwürfe des Lineups sowie eine Stellungnahme des Vorstands der Stofftiere Online wurden 99Damage auf Anfrage in Form von drei Statements zur Verfügung gestellt.

Statements:
'MpiRe', Team-Manager
Steffen 'STF' Hampel, Spieler
Vorstand Stofftiere Online e.V.

Nach der Unterzeichnung eines Auflösungsvertrages fand das Lineup um Lukas 'boostey' Schubert bei RoyalBlue eSports e.V. ein neues Zuhause. Die Stofftiere werden sich währenddessen vorerst aus CS:GO zurückziehen.

Lineup RoyalBlue eSports e.V.
de Konstantin 'N'aix' Kellersmann
de Lukas 'boostey' Schubert
de Jan 'newk1e' Königshoven
de Steffen 'STF' Hampel
de Marcel 'SpiN' Termer

Kommentare