Geposted von Zorkaa,
Jetzt wird es ernst für die Nordamerikaner und ihren Bulgaren. Heute starten die Playoffs mit einem nationalen Duell. Playoff-Debüt von NA-Senkrechtstarter

NRG Esports war die Überraschung der vergangenen Monate. Das nordamerikanische Team nutzte die Wechselperiode aus. Das Team um den Bulgaren Tsvetelin 'CeRq' Dimitrov stach online Top-Teams wie Cloud9 und Team Liquid aus. Das Überraschungsteam belegte sowohl in der ECS Platz eins, in der EPL den zweiten Platz.

Darauf folgten holprige Gehversuche auf den Tier-1 LANs. Bei der SL i-League StarSeries Season #5 ist nun erstmals die Qualifikation für die Playoffs geglückt. NRG hat sich nach einem 0:2 mit Siegen über VG.Flash, die HellRaisers und jüngst die Renegades zurückgekämpft. Insbesondere der routinierte Jacob 'FugLy' Medina bewies dabei seinen Wert und hat momentan eine beachtliche K/D-Differenz von 1.31 nach 11 Maps.

Heute trifft NRG mit Team Liquid auf einen gewohnten Gegner. Zudem wird die Partie wird die Viertelfinalespiele in Kiew einleiten.



Zeitplan SL i-League StarSeries Season #5, Viertelfinale
Samstag, 1. Juni 2018

  • 09:00 Uhr - us Team Liquid vs. us NRG Esports
  • 12:00 Uhr - pl AGO Esports vs. dk North
  • 15:00 Uhr - eu mousesports vs. se Ninjas in Pyjamas
  • 18:00 Uhr - br SK Gaming vs. ua Natus Vincere

Auf unserem Livestream werden dabo0 und Jitko zu sehen und hören sein. Während der Gruppenphase werden immer zwei Best-of-Threes parallel ausgespielt. Stream-Start ist um 08:45 Uhr.

Wenn ihr mit uns über die Spiele der StarSeries Season #5 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99StarSeries. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare