EU>NA? Das große Finale der EPL in Dallas steht an!

Geposted von Brasozial,
Das große Finale steht bevor: Team Liquid gegen Astralis - eigentlich ein einfacher Gegner für Astralis, aber das dachte sich auch schon Aleksandr 's1mple' Kostyliev und der schaut nur noch zu.

[size=14]s1mples Hoffnung auf den Titel sind wieder dahin[/size]

Schon in der Gruppenphase war klar, dass dieses Event nicht zu s1mples Glanzleistungen gehören wird, denn sein Mate Denis 'electronic' Sharipov musste das Leistungsloch des Ukrainers stopfen - und das klappte auch. Die Osteuropäer besiegten alle Teams in ihrer Gruppe und standen fest im Halbfinale.


Der Aussetzer von s1mple schien vergessen, jetzt wurden sie als Turnierfavorit gehyped, immerhin trifft ja nun auch electronic.

Überraschend traten sie dann gegen Team Liquid im Halbfinale an, die zuvor mousesports vernichtend mit 2:0 geschlagen hatten und auch Na'Vi sollte das selbige Schicksal durchleben. Auf Dust 2 verloren s1mple und Co. noch knapp mit 14:16. Aber auf Inferno war dann vorzeitig Schluss: Liquid gewann 16:10 und schaltete die Osteuropäer aus.



s1mple erreichte für seine Verhältnisse eine unterdurchschnittliche Leistung und das ist das größte Problem von Na'Vi - ohne ihren Star-Spieler fehlt ihnen die Feuerkraft zum Ende.

[size=14]Astralis wieder an der Weltspitze[/size]

Im Finale treffen die Nordamerikaner von Team Liquid, die schon in der Saison eine atemberaubende Leistung mit 20 Siegen ablieferten, nun auf Astralis den härtesten Brocken aus Europa.


Nach dem Major-Sieg im letzten Jahr bauten die Europäer ab, verloren nach dem Major noch ihren Star-Spieler Markus 'Kjaerbye' Kjærbye, der ausgerechnet zum Konkurrenten North wechselte.

Davon erholte sich Astralis aber schnell, gewann die CORSAIR DreamHack Masters Marseille 2018 und wurde Zweiter hinter FaZe bei den IEM Sydney 2018. Damit kletterten die Dänen zurück an die Weltspitze, wo sie sich jetzt festsetzen können - und diese Ambitionen unterstrichen sie im Halbfinale.

Finn 'karrigan' Andersen und Co. hatten gegen die Dänen keine Chance. 2:0 war der Endstand und der europäische Mix holte gerade einmal neun Runden auf zwei Maps - Lukas 'gla1ve' Rossander schoss FaZe vom Server.

Jetzt fehlt nur noch einen Sieg, um schon den zweiten Turniersieg der Saison einzufahren. Im Clash gegen Nordamerikas Nummer eins, NA gegen EU - wer holt sich den Titel in Dallas?

Auch heute beginnt die Show um 18:45 Uhr und wird euch von unseren Castern Tobias 'Jitko' Stoll und Sinisa 'XqzR' Mihajlovic im Livestream präsentiert.

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Pro League diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ProLeague. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare