ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

Französisches Super-Talent schießt Imperial auf die DreamHack

Geposted von Brasozial,
The Imperial gehört zu den besten Newcomer-Teams des Jahres: Immerhin konnte das Team schon die Copenhagen Games 2018 gewinnen. Jetzt stand aber ein neuer Spieler im Rampenlicht. Der französische Stand-In des Teams machte es am Wochenende fast im Alleingang.

Zwei Dänen, ein Serbe und zwei Spieler aus Litauen - aus diesen Nationalitäten besteht das normale Lineup von The Imperial. Neben dem Sieg bei den Copenhagen Games zeigte sich das junge Team auch bei dem Qi Invitational stark, in dem die deutschen Augen vor allem auf BIG und Neuzugang Owen 'smooya' Butterfield fixiert waren.

In der Gruppenphase war dort gegen den späteren Sieger GODSENT Schluss - eine schlechte Performance war das allerdings nicht.

[size=14]Supertalent schießt The Imperial wieder auf ein Event[/size]

Im Qualifier der DreamHack Summer 2018 traten die Spieler von The Imperial an, um ihr nächstes Offline-Event zu sichern. Ihre Gegner durften sie jedoch nicht unterschätzen: pro100, AGO und im Finale GODSENT.



Im Mittelpunkt stand hier kein Geringerer als Mathieu 'ZywOo' Herbaut. Der 17-jährige Franzose sprang kurzfristig für Asger 'AcilioN' Larsen ein und brauchte keine lange Eingewöhnungsphase.

Im Best-of-Three-Finale gegen GODSENT verzückte er die Zuschauer. Am Ende hatte der Youngster 48 Kills und eine ADR von 98.7.

[size=14]Top-Teams kämpfen um den Neuling[/size]

Es ist also kaum verwunderlich, dass sich einige Top-Teams um den jungen Spieler streiten. Momentan hat ZywOo noch einen Vertrag bei against All authority und wird den wohl auch nicht vorzeitig auflösen. Potenzielle Abnehmer wie G2 Esports oder Team EnVy müssen sich also noch etwas gedulden.

Auch wenn der Franzose nun The Imperial auf das LAN-Event verholfen hat, sieht es nicht danach aus, dass er LAN-Erfahrung mit dem europäischen Mix sammeln wird, da auch nexa nur von einem kurzfristigen Intermezzo spricht.

Kann ZywOo vom Talent zum Star werden, wie es NiKo und S1mple vorgemacht haben?

  • Brasozial

    Brasozial

    Mike Koch
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Deutschland

Kommentare