Geposted von cLaun,
Eine weitere bittere Niederlage für Virtus.pro und die große Chance für BIG direkt in die EPL aufzusteigen, das waren die Ergebnisse der ESEA Mountain Dew League S27-Playoffs.


Nächste Blamage für VP

Mit 0:2 schickte Team Spirit die Polen von Virtus.pro in eine weitere MDL-Saison. Damit steht Spirit als dritter europäischer Teilnehmer an der Global Challenge LAN fest.


Auf Inferno und Cobblestone gewann Spirit jeweils 16:13 und 16:10 und ließ im Endeffekt nicht sonderlich viel Zweifel aufkommen, dass sie das bessere Team waren.

BIG auf EPL-Kurs

Von den deutschen Vertretern der MDL hatten es Sprout und BIG in die Playoffs geschafft. DIVIZON und ALTERNATE aTTaX konnten die Klasse halten.

In den Playoffs musste sich Sprout den Bulgaren von Windigo Gaming geschlagen geben. Diese gewannen im Anschluss gegen Virtus.pro und werden im MDL-Finale um den Direktaufstieg spielen.

BIG hingegen schlug EnVyUs Academy und Team Spirit, um sich den zweiten Platz im MDL-Finale zu sichern.

Amerika mit fREAKAZOiD, swag & Co.

Bei den NA-Playoffs konnten sich eUnited mit Skyler 'Relyks' Weaver und Swole Patrol ins Finale spielen. Ryan 'freakazoid' Abadirs Swole Patrol gewann im Halbfinale gegen Joshua 'steel' Nissans Torqued, die sich danach im Spiel um Platz drei für die Global Challenge LAN qualifizieren konnten.

Ebenfalls auf der Global Challenge LAN ist ORDER aus Australien, das kürzlich auch an den IEM Katowice 2018 teilgenommen hatte und ein ausstehendes Team aus der Brazil Open.

Teilnehmerfeld Global Challenge LAN S27


Kommentare