Geposted von FixeLL,
Die ersten fünf Tage der SL i-League StarSeries Season #4 in Kiew sind vorbei und somit auch das SWISS-Format. Am Ende des fünften Tages musste sich unter anderem auch der Major-Champion Cloud9 aus dem Turnier verabschieden. Heute starten die Playoffs. [b]Nicht alle Favoriten überzeugen in Kiew[/b]

Nachdem FaZe Clan und G2 Esports die SWISS-Phase dominierten, mussten sich Natus Vincere, mousesports und Renegades mit 3-2 in die Playoffs kämpfen. Neben den bereits genannten Teams qualifizierten sich auch SK Gaming, Astralis und Team Liquid für die nächste Phase des Turniers.

Die beiden größten Überraschungen der SWISS-Phase waren wohl der 2-0 Sieg der Renegades gegen HellRaisers und das Ausscheiden des aktuellen Major-Champions Cloud9 gegen mousesports.

Well, that's GOD @CSGOoskar for you. #StarSeriesS4 pic.twitter.com/wXjKBn6x2x— Unikrn (@UnikrnCo) 21. Februar 2018
[b]Nach SWISS ist vor den Playoffs[/b]

Der Major-Champion-Besieger mousesports trifft am Freitag im Viertelfinale auf die Franzosen von G2 Esports rund um den angeschlagenen Richard 'shox' Papillon. Der für seine Headshot-Quote bekannte Franzose leidet weiter unter starken Schmerzen im Handgelenk. Die beiden Teams trafen bereits am dritten Tag der SWISS-Phase aufeinander, hier musste sich mousesports noch 1:2 geschlagen geben.

Nun werden die Karten neu gemischt und es wird mit ziemlicher Sicherheit ein spannendes Duell. Die stärkste Map des europäischen Teams rund um chrisJ ist im aktuellen Turnierverlauf Mirage, hier hat man nicht nur bereits G2 16:2 besiegen können, sondern auch den aktuellen Major-Champion Cloud9 geschlagen. Die Franzosen hingegen konnten auf Cache einen sicheren Sieg gegen das dänische Topteam von Astralis einfahren.

[b]FalleN mit vermeintlich einfacher Aufgabe[/b]

Die Brasilianer von SK Gaming treffen im zweiten Viertelfinale auf Team Liquid. Mit nur einer Niederlage in der SWISS-Phase schafften beide Teams die Qualifikation für die Playoffs. Vom Team rund um Gabriel 'FalleN' Toledo hat es die Community wohl erwartet, jedoch nicht von Team Liquid. Doch nachdem der aktuelle Major-Champion Cloud9 ausgeschieden ist, liegt nun die gesamte amerikanische Hoffnung auf den Schultern von Nick 'nitr0' Cannella und seinem Team.

Zuletzt trafen beide Teams vor 14 Tagen im Halbfinale der cs_summit #2 aufeinander, hier konnte sich Team Liquid mit einem 2:0 Sieg den Weg ins Finale sichern. Es bleibt abzuwarten, ob SK Gaming trotz aktueller [url="/de/news/66079"]Wechselgerüchte[/URL] der Favoritenrolle gerecht wird.


[b]Große Namen wecken große Erwartungen[/b]

Auf dem Papier verspricht das Viertelfinale zwischen Natus Vincere und Astralis auf jeden Fall ein Duell zwischen zwei der größten Organisationen unserer Zeit. Schaut man sich allerdings die SWISS-Phase an, sieht man schnell wie schwer der Weg von NaVi in die Playoffs war.

Nachdem Na`Vi die ersten zwei Siege verbuchen konnte, traf man an Spieltag 3 und 4 auf FaZe und SK Gaming, hier zogen Aleksandr 's1mple' Kostyliev & Co den Kürzeren. Erst am letzten Tag sicherte NaVi sich das Weiterkommen vor heimischem Publikum. Man zwang Heroic knapp, aber verdient 2:1 in die Knie.

Die Dänen von Astralis werden es schwer gegen Na`Vi haben, da die Ukrainer mit dem Publikum im Rücken aufspielen werden und sich natürlich in der Heimat die Krone auf den Kopf setzen möchten.


[b]Die große Überraschung kommt zum Schluss[/b]

Die Wenigstens hätten den Renegades im Vorfeld das Weiterkommen zugetraut, jedoch sicherte sich das Team rund um Stand-in Joakim 'jkaem' Myrbostad einen Platz im Viertelfinale. Nach den ersten beiden Tagen stand die australische Organisation ohne Sieg auf dem letzten Tabllenplatz der SWISS-Phase, jedoch ließ weder Coach Aleksandar 'kassad' Trifunovic noch das Team den Kopf hängen und kämpfte sich Runde für Runde in die Playoffs.

Ob Renegades überraschen kann, obwohl man bisher noch nie ein Duell gegen FaZe gewinnen konnte, bleibt abzuwarten. Fest steht auf jeden Fall, dass Karlo 'USTILO' Pivac und sein Team bereits die Erwartungen der Community übertroffen haben und es somit nichts mehr zu verlieren gibt.

Zeitplan SL i-League StarSeries Season #4 Viertelfinale
Freitag, 23. Februar 2018

  • 09:00 Uhr - us Team Liquid vs. br SK Gaming
  • 12:00 Uhr - eu FaZe vs. au Renegades
  • 15:00 Uhr - fr G2 Esports vs. eu mousesports
  • 18:00 Uhr - ua Natus Vincere vs. dk Astralis

Wenn ihr mit uns über die Spiele der StarSeries Season #4 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99StarSeries. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare