Geposted von Zorkaa,
Es war eine der großen Überraschungen des PGL Major Krakow 2017: BIG qualifizierte sich damals mit einem 3:0 für die Playoffs. Nun wandelt Quantum Bellator auf den Spuren der Deutschen.
Coverage presented by



Flash Gaming? Okay. Team EnVy mit einem Coach? Okay. AVANGAR? Okay. Virtus.pro? Okay. Aber Gambit Esports? Quantum Bellator ist dem großen Major Traum ganze nahe: Aus dem CIS-Minor in die Major-Playoffs. Davon trennt das CIS-Team nur noch ein Sieg.


Obwohl QBF am ersten Tag der New Legends Stage Virtus.pro deklassierte, rechnete keiner mit einem Sieg gegen Gambit Esports. In einem packenden Spiel gewann das Überraschungsteam in der Overtime mit 19:16.

Die Russen legten einen guten Start hin, rechneten jedoch nicht mit dem Buy in der dritten Runde, weshalb die Kasachen von Gambit erstmals die Führung übernahmen. Kluge CT-Setups und ein starker Nikita 'waterfaLLZ' Matveev sicherten jedoch neun Runden.

Das fortgeschrittene Spiel war geprägt von einem engen Schlagabtausch, doch beim Stand von 12:12 übernahm QBF die Führung und sicherte sich drei Matchbälle. Die Russen konnten das Spiel allerdings nicht beenden, weshalb es insbesondere dank Dauren 'AdreN' Kystaubayev und Mihail 'Dosia' Stolyarov in die Overtime ging. Nach der ersten Runde von Gambit war es erneut die Quantum Bellator Fire-Show und der Sieg gegen den amtierenden Major-Sieger wurde Realität.



Auch wenn die New Challengers Stage für das CIS-Team weniger glamourös ablief, als BIGs Offline Qualifier für das PGL Major, erinnert der Durchmarsch an die Deutschen. Mit einem guten Los könnte QBF ganz schnell zur Major-Legende werden.


Wenn ihr mit uns über das ELEAGUE Major: Boston 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
ELEAGUE Major: Boston 2018
ELEAGUE Major: Boston 2018 Regional Minor Championships

Kommentare