ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

Starke Ansager und loser Stil beim Major

Geposted von Brasozial,
Der Kampf der Stile: Bekannte Ansager wie Vincent 'Happy' Schopenhauer und Sean 'seangares' Gares auf der einen Seite und Aim-Teams wie Sprout sowie G2 Esports auf der anderen Seite - hier geht es zur letzten Team-Vorstellung der New Challenger-Stage.


[size=14]Kann Frankreichs "Superteam" dem Tief entkommen?[/size]

Der französische Shuffle brachte meist Weltklasse-Teams hervor. Als beim letzten bekannt wurde, dass Richard 'shox' Papillon und Kenny 'kennyS' Schrub erstmals in einem Team spielen werden, war die Euphorie groß - immerhin sind die beiden Franzosen die besten ihres Landes.

Dennoch ist die erste Bilanz ernüchternd: G2 gehört nicht zur Weltelite - der nächste Major-Titel ist fraglich. Trotz fünf starken Spielern im Team, scheinen ihnen die taktischen Möglichkeiten zu fehlen, um die besten Teams der Welt zu schlagen - shox als Ansager scheint verschwendet.

Als konzentrierter Rifler kann er mit den besten der Welt mithalten und kennyS an der AWP kann an einem guten Tag jeden anderen Spieler auf der Position vorführen. Beide müssen aus sich herauskommen, um G2 den Titel zu bringen.

Lineup G2 Esports
fr Richard 'shox' Papillon
fr Alexandre 'bodyy' Pianaro
fr Nathan 'NBK-' Schmitt
fr Kenny 'kennyS' Schrub
fr Dan 'apEX' Madesclaire


Video-Vorstellung der Teams:



[size=14]Das deutsche Trio braucht wieder ein Major-Wunder[/size]

Kevin 'kRYSTAL' Amend, Timo 'Spiidi' Richter und Denis 'denis' Howell sind wiedervereint und dürfen gleich auf das nächste Major fahren, da mit Paweł 'innocent' Mocek und Jesse 'zehN' Linjala der Major-Kern bestehen bleibt.

Jetzt kann das deutsche Trio beweisen, zu welchen Leistungen sie im Stande sind. Die ersten Spiele bisher zeigen noch nicht die erhoffte Klasse - bis zu den Top-Teams ist noch viel Luft.

Bei der DreamHack Winter 2014 und ESL One Katowice 2015, damals noch im Dress von PENTA waren die drei bereits der Underdog. Am Ende war dennoch ein Playoff-Platz für das deutsche Team drin. Jetzt können die Jungs in Nordamerika ähnliches vollbringen.

Ähnlich wie G2 ist auch bei Sprout kein Spieler am Steuer, der historisch viel Erfahrung als Ansager hat. Die Vermutung liegt nahe, dass Denis 'denis' Howell das Team etwas looser spielen lassen wird und den Mitspielern mehr Raum gibt.

Lineup Sprout
de Denis 'denis' Howell
de Timo 'Spiidi' Richter
de Kevin 'kRYSTAL' Amend
pl Paweł 'innocent' Mocek
fi Jesse 'zehN' Linjala


mouz und die Konkurrenz - Boston ruft zum Tanz


FaZe und seine Herausforderer auf dem Weg in die Playoffs


Wird Zeus zum Major-Macher?



[size=14]Die Headshot-Maschine nimmt Anlauf auf Boston[/size]

Wenn es einen Verlierer der Entstehung des G2-Lineups gab, dann EnVyUS. Ansager Happy ereilte das gleiche Schicksal wie einst Kevin 'akukhoS' Droolans, der vom Star-Ansager ins Aus geschoben wurde.

Happy gab aber nicht auf und formte ein neues Team, dass er kontrolliert. Dazu gesellt sich der Veteran Cédric 'RpK' Guipouy, der Ruhe ins Spiel bringen soll und natürlich Adil 'ScreaM' Benrlitom, der für seine legendären Headshot-Quoten bekannt ist.

Auf dem Major können die französischen Underdogs nun zeigen, welchen Wert ein guter Ansager im Team hat und ob es so in die nächste Runde reicht.

Lineup Team EnVy
fr Vincent 'Happy' Schopenhauer
fr Christophe 'SIXER' Xia
fr Cédric 'RpK' Guipouy
fr Alexandre 'xms' Forté
be Adil 'ScreaM' Benrlitom


[size=14]Seans nächster Versuch[/size]

Auch Misfits setzt auf einen Strategen im Team, der das Zepter in der Hand hat. Sean 'seangares' Gares arbeitete sich mit Cloud9 an die Spitze. Er wird von vielen als bester Stratege Nordamerikas gesehen.

In seinem Team setzt er nicht nur auf die Hilfe von zwei Nordamerikanern, sondern holte sich auch frische Spieler aus Übersee: David 'devoduvek' Dobrosavljevic und François 'AmaNEk' Delaunay vervollständigen den amerikanisch-französischen Mix.

Unter der Führung von seangares entwickelten sich beide Spieler weiter und könnten schon bald die Großen ihres Landes ablösen. shox und Co. müssen aufpassen, wenn es gegen die Mifits geht.

Lineup Misfits Gaming
us Sean 'seangares' Gares
us Hunter 'SicK' Mims
us Shahzeb 'ShahZaM' Khan
fr François 'AmaNEk' Delaunay
fr David 'devoduvek' Dobrosavljevic

Wenn ihr mit uns über das ELEAGUE Major: Boston 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
ELEAGUE Major: Boston 2018
ELEAGUE Major: Boston 2018 Challenger Stage [old]
ELEAGUE Major: Boston 2018 Regional Minor Championships

Kommentare