ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

Space Soldiers, swag & Co. in der Global Challenge

Geposted von cLaun,
Auf der Global Challenge LAN treffen sich die regionalen Eliten der ESEA Mountain Dew League S26 und spielen um 50.000 US-Dollar. Mit dabei sind unter anderem die frisch gebackenen ESL Pro League Season #7-Teams AGO und SoaR Gaming. EPL-Aufsteiger in New York

Vor wenigen Stunden wurden die ersten beiden Aufsteiger in die nächste Saison der ESL Pro League ermittelt. Diese spielten in den Finals der europäischen und nordamerikanischen Mountain Dew League-Playoffs. Ausgespielt wurde das in der Location der Global Challenge LAN in New York.

In Europa traten eXtatus und AGO gegeneinander an. Während die erste Map Mirage mit 16:14 noch relativ knapp an AGO ging, konnten sie auf Train mit 16:11 relativ sicher den 2:0-Sieg einfahren.


Damit konnte AGO die Relegation mit Natus Vincere, GODSENT und Space Soldiers vermeiden, die eXtatus direkt im Anschluss an die Global Challenge in New York antreten muss. Ob Aufstieg oder nicht, das Team wird weder in der kommenden Saison der MDL, noch in der EPL mit frozen spielen dürfen, da dieser noch keine 16 Jahre alt ist.


Der amerikanische Spot wurde zwischen SoaR Gaming und Rise Nation ausgespielt. Mirage war ein Schlagabtausch, der in einem 19:16 Overtime-Sieg für SoaR endete. Diese wurden auf Inferno allerdings 16:7 von Rise Nation überfahren.


Mit viel Momentum konnte Rise auch auf Train vorlegen, wurde zunehmend übermütig und auf der T-Seite dann von SoaR komplett ausgesperrt. Die Rufe von Rise im Studio wurden schnell leiser als sich der Traum von der direkten EPL-Qualifikation in Luft auflöste. Rise Nation muss damit in die Relegation gegen Rogue, Ghost Gaming und GX, das Team um swag.

Für SoaR Gaming hat die EPL-Qualifikation einen bitteren Beigeschmack mit Blick auf die kommende Saison. Star-Spieler Ryan 'Snakes' Amann darf wegen seines Alters nicht in der ESL Pro League spielen.


Hammer-Gruppe mit AGO und Space Soldiers

In Gruppe A werden weder Amerikas MDL-Zweiter Rise Nation noch der Chiefs eSports Club aus Australien viel Spaß haben. Sie müssen gegen die europäischen Schwergewichte AGO und Space Soldiers ran.


Jungstars unter sich in Gruppe B

Braxton 'swag' Pierce war damals Amerikas Wunderknabe und tritt mit GX an. Mit Ryan 'Snakes' Amann von SoaR hat er amerikanische Konkurrenz in der Gruppe und David 'frozen' Čerňanský ist das europäische Gegenstück bei eXtatus.


Ab 16 Uhr geht es in der Global Challenge LAN zur Sache. Das Spektakel könnt ihr auf dem Livestream der ESEA verfolgen.


Zeitplan Global Challenge LAN
Freitag, 05.01.18

  • 16:00 Uhr - au Chiefs vs. pl AGO Gaming
  • 17:30 Uhr - tr Space Soldiers vs. ca Rise Nation
  • 19:00 Uhr - us Ghost Academy vs. us SoaR Gaming
  • 20:30 Uhr - us GX vs. sk eXtatus
  • 22:00 Uhr - Winner Bracket-Finale A
  • 23:30 Uhr - Winner Bracket-Finale B
  • 01:00 Uhr - Lower Bracket-Finale A
  • 02:30 Uhr - Lower Bracket-Finale B
Samstag, 06.01.18
  • 16:00 Uhr - Consolation Finale A
  • 17:30 Uhr - Consolation Finale B
  • 19:00 Uhr - Halbfinale 1
  • 23:00 Uhr - Halbfinale 2
Sonntag, 07.01.18
  • 16:00 Uhr - Grand Final
Alle Informationen zur Mountain Dew League und der Global Challenge LAN findet ihr in unserer Coverage.

Kommentare