Geposted von Brasozial,
Wieder einmal zeigt Gabriel 'FalleN' Toledo sein großes Herz. Der brasilianische Star-Spieler unterstützt ein kolumbianisches Team, damit die Spieler ihren Traum verwirklichen können. TEAM VAULT aus Kolumbien konnte sich für die Finals der WESG 2017 Americas & Asia-Pacific Qualifier qualifizieren. In einem Twitlonger-Post erklärte das Team jedoch, warum sie wahrscheinlich dennoch nicht teilnehmen können und auf Crowdfunding von 6.000 USD hoffen.



[size=14]Der Regenwald ist im Weg[/size]

Um einem Logistik-Problem zu entgehen, entschied sich der Turnierveranstalter dazu, die südamerikanischen Finals online auszutragen - eigentlich ein Vorteil für die Teams, da keine Kosten für Reisen anfallen. Für das kolumbianische Team ist damit das Problem jedoch nicht gelöst.

Um mit anderen Teams aus Ländern wie Brasilien, Chile und co. online zu spielen, geht die Verbindung von Kolumbien über die USA, da der Regenwald eine direkte Verbindung verhindert. Dadurch entstehen Pings von mehr als 250ms - unspielbar für die Kolumbianer.

[size=14]FalleN hilft der Szene[/size]

Genau hier kommt der brasilianische Captain von SK Gaming ins Spiel - per Twitter reagierte er auf die Notsituation der Kolumbianer.


Schon bei Immortals und Luminosity Gaming griff FalleN unter die Arme, damit seine Landsmänner in Nordamerika spielen können und in guten Organisationen unterkommen. Jetzt hilft er den Kolumbianern von TEAM VAULT mit 3.000 USD, der Hälfte des benötigten Betrags.

Außerdem wird seine Familie in São Paulo zur Unterstützung bereit sein, damit die Jungs ihren Traum von den WESG Finals wahr machen können.

[size=14]flusha als Vorbild[/size]

Mit dieser Aktion ist der Brasilianer jedoch nicht der erste. Der schwedische Fnatic-Spieler Robin 'flusha' Rönnquist half Gabriel 'FalleN' Toledo selbst Anfang 2015 mit einer ähnlichen Geste.


Unter der Flagge von KaBuM e-Sports konnten die Brasilianer sich einen Platz für den Major-Qualifier in Katowice sichern, das Geld reichte jedoch nicht für eine Teilnahme, flusha kam zur Hilfe.

Wie einst flusha FalleN half, seinen Traum von der CS-Karriere zu verwirklichen, macht FalleN nun ähnliches für aufstrebende Teams in Südamerika.

Kommentare