WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
05 August
22:20 CEST
Paquetá Gaming
Paquetá
1.23
DETONA Gaming
DETONA
3.97

Bestes Event des Jahres 2017

Geposted von Zorkaa,
Welches war das beste Event 2017? Diese Frage hat die Community und der 99Damage-Staff beantwortet. Hier seht ihr die Ergebnisse. Während der Offline-Finals der ESL Wintermeisterschaft 2017 in Stuttgart konnten wir schon einmal einige Akteure der deutschen Szene nach ihrer Stimme befragen. Wer ihre Favoriten waren, seht ihr hier im Video:



3. IEM Oakland

Die spektakulären IEM Oakland 2017 haben es auf Platz 3 geschafft! Damit feierte Counter-Strike: Global Offensive sein Turnier-Debüt im deutschen Free TV.

Wie im Vorjahr konnten die Ninjas in Pyjamas das Event Übersee aus dem Nichts gewinnen. Dabei vollbrachten die Schweden das Kunststück, in den Playoffs die zwei besten Teams der Welt niederzuringen. SK Gaming wurde im Best-of-Three besiegt, der FaZe Clan im Best-of-Five auf der entscheidenden, fünften Map geschlagen.

2. ELEAGUE Major

Beim ELEAGUE Major 2017 gipfelte die Rivalität zwischen Astralis und Virtus.pro. In einem Finale, welches knapper nicht hätte sein können, setzten sich die Dänen nach der ersten verlorenen Map mit zwei 16:14-Siegen durch.

Auf der letzten Map, Train, kam es beim Stand von 14:14 zum legendären Call von Lukas 'gla1ve' Rossander. Mit einem Rush holte sich das Team die Führung und später auch endlich das erste Major für Nicolai 'dev1ce' Reedtz und Co. Dieses unvergessliche Finale führte später sogar zur Neuflage beim ELEAGUE Clash for Cash: The Rematch.

1. ESL One Cologne 2017

Das ESL-Event in Köln ist auch ohne Major-Status noch eines der Lieblingsturniere der Community. Die ESL One Cologne 2017 füllte auch dieses Jahr wieder die Lanxess-Arena.

mousesports und Denis 'denis' Howell verpassten erneut Haarscharf die Playoffs im großen Stadion. Dafür holte sich am Ende SK Gaming die fünfte Trophäe des Jahres im Finale gegen Cloud9. Damit verteidigten sie den Titel aus dem Vorjahr.


Hier geht es zu den anderen Kategorien:

Bester Spieler National
Bestes Team National
Bester Spieler International
Bestes Team International

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner