Geposted von Brasozial,
Schon bei der DreamHack Denver 2017 kam es zum Gruppenkampf der beiden Berliner Organisationen. Jetzt wartet ein ähnliches Szenario bei der DreamHack Winter 2017. Die größte LAN der Welt lädt mal wieder einige Elite-Teams der CS:GO-Szene in die schwedische Provinz Jönköping ein, um die DreamHack Winter vor Ort auszuspielen. Acht Teams fahren nach Skandinavien, um die 100.000 US-Dollar unter sich aufzuteilen - darunter sind auch die beiden deutschen Organisationen BIG und mousesports.

Die Revanche für mouz

Bei der DreamHack in Denver waren es noch die deutschen Spieler rund um CS-Legende Fatih 'gob b' Dayik, die sich im direkten Duell durchsetzten und dann sogar den Weg bis ins Finale fanden, während die Mäuse schon im Halbfinale gegen Cloud9 die Koffer packten.

Bei der DreamHack Winter werden die beiden Konkurrenten nun wieder aufeinandertreffen.

Auch gegen North Academy und das französische Team von Team EnVy rund um Headshot-Maschine Adil 'ScreaM' Benrlitom werden beide in der gleichen Gruppe antreten.

Damit gehen mouz und BIG sowohl Major-Sieger Gambit Esports, als auch Natus Vincere rund um Neuzugang Denis 'electronic' Sharipov aus dem Weg.

BIG im dritten Anlauf zum DH-Sieg?

Nun bekommen die Berliner von BIG ihre dritte Chance, ein DreamHack-Event zu gewinnen. Schon bei der DreamHack Denver, aber auch bei der DreamHack Leipzig 2017 standen die Jungs im großen Finale - zweimal hagelte es jedoch Niederlagen.

Nach dem Abstieg aus der ESL Pro League Season #6 wäre die DreamHack Winter das perfekte Turnier, um Selbstvertrauen für das kommende Major zu tanken, das schon Mitte Januar nach Boston einlädt.

Dort tritt BIG immerhin als Legend-Team auf.

Kommentare