Geposted von Brasozial,
In der ESL Pro League Season #6 bekam OpTic Gaming den Defwin - jetzt gibt es jedoch das echte Aufeinandertreffen. In Oakland beginnt die Playoff-Phase. Die Halbfinalisten werden gesucht.


Die Gruppenphase ist ausgespielt und wider Erwarten konnte sich SK Gaming nicht an der Spitze in Gruppe A halten. Am Ende waren es dann doch die Ninjas in Pyjamas, die sich mit einem atemberaubenden Lauf an die Eins spielten und nur gegen die Brasilianer eine Niederlage einsteckten.



Verdient bekommen die Schweden nun zwei Tage Spielpause und stehen damit also schon fest im Halbfinale der IEM Oakland 2017.

Auf der anderen Seite des Turnierbaums ist es FaZe Clan, das ebenfalls nur eine, wenn auch deftige Niederlage einstecken musste. Gegen den amtierenden Major-Sieger Gambit Esports holte das Star-Ensemble nur magere drei Runden.

Hier geht's zum Livestream




Nordamerikas Legionär-Duell

Bevor die beiden Halbfinalisten aber ins Geschehen eingreifen, kommt es zum Showdown im Viertelfinale: Gruppenzweiter gegen Gruppendritter. Besonders die erste Partie sorgt für Spannung. Immerhin lieferten sich beide Teams in der EPL ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das eigentlich im großen Duell hätte münden sollen.

"We're feeling very good, we're very excited to be in the playoffs." @OpTicGaming advance from Group B of #IEM Oakland! pic.twitter.com/5CUGS2GCXi— ESL Counter-Strike (@ESLCS) 16. November 2017
SK Gaming sagte jedoch das Liga-Spiel gegen OpTic ab und begnügt sich mit dem zweiten Platz in der Liga. Bei der IEM Oakland treten die beiden Teams nun gegeneinander an - welches Legionär-Team ist Nordamerikas Nummer eins?

Ein Wörtchen mitzureden hat hier aber auch Cloud9. In der EPL hat es zwar nicht für die Finals gereicht, aber in Oakland schlugen sie sich stark und verdrängten sogar Astralis aus den Top 3 - wenn auch mit gleicher Sieg-Niederlagen-Bilanz.

Gambit als Gegner darf jedoch nicht unterschätzt werden. Gerade der Sieg gegen FaZe Clan lässt sie unberechenbar erscheinen.


Zeitplan IEM Oakland 2017 Gruppe B
Donnerstag, 16. November 2017
  • 20:00 Uhr - br SK Gaming vs. eu OpTic Gaming
  • 23:35 Uhr - us Cloud9 vs. kz Gambit Gaming


Auch heute begrüßt euch wieder Tobias 'Jitko' Stoll ab 19:45 auf unserem Livestream, diesmal mit der Hilfe von Tyler 'F33L1N' Gough. Sie werden euch sämtliche Partien bis in die frühen Morgenstunden präsentieren!

Und nicht vergessen: Das Finale der IEM Oakland 2017 wird euch am kommenden Sonntag, den 19. November 2017 von Matthias 'Knochen' Remmert LIVE auf ProSieben gezeigt. Sendebeginn ist 23:15 Uhr, also unbedingt einschalten!

Wenn ihr mit uns über die Spiele der IEM Oakland 2017 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99IEM. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare