WERBUNG:

Der Trust Factor: Für mehr Spaß im Matchmaking

Geposted von DasiN,
Valve hat ein neues Feature ins Matchmaking implementiert. Der "Trust Factor" soll Leute matchen, die wahrscheinlich gut zusammenpassen. Ein Schritt in die richtige Richtung?


Bereits mit dem "Prime Matchmaking" hat Valve in der Vergangenheit ein Feature eingeführt, dass den Spielspaß erhöhen soll. Weniger Cheater, weniger Smurfs und weniger Trolls sollen dadurch auf den Matchmaking-Servern unterwegs sein.

Nun kommt mit dem "Trust Factor" eine weitere mögliche Verbesserung ins Spiel. Hierbei sollen Leute miteinander in ein Spiel gebracht werden, die ähnliche Eigenschaften in ihrem Spieleverhalten aufweisen. Welche Faktoren mit eingezogen werden, lässt Valve allerdings offen. Es wird außerdem auch nicht möglich sein, seinen eigenen Trust Factor zu sehen.



Sollte das System den gewünschten Erfolg bringen, so werden bald Leute, die sich immer gut verhalten, auch mit Leuten gematcht werden, die ebenfalls eine gute Attitüde mitbringen. Das wäre doch etwas!

Den gesamten Changelog bezüglich des neuen "Trust Factors" könnt ihr hier nochmals im Detail nachlesen.

Kommentare