Geposted von Zorkaa,
Diese Woche werden die letzten vier Teams für den ELEAGUE Major: Boston 2018 Challenger Stage [old] ermittelt. OpTic Gaming, Team EnVy, Team Liquid und Co. wollen zum ELEAGUE Major: Boston 2018.


Neue und alte Gesichter beim Offline-Qualifier

Nachdem sich in Asien wie erwartet TYLOO und die Renegades qualifiziert haben, kam es in der CIS-Region zu einer Überraschung: Das kasachische AVANGAR und russische Quantum Bellator Fire kauften unter anderem dem Gewinner des letzten Minors TENGRI und Sergey 'starix' Ischuk ex-Team Team Spirit den Schneid ab.

[Grid]8660[/Grid]
[Grid]8651[/Grid]
Die Favoriten unter sich

Auch dieses Mal fährt schon das europäische Minor einige hochkarätige Teams auf. OpTic Gaming wird mit dem europäischen Lineup sein Offline-Debüt feiern können. Ebenfalls favorisiert sind die Space Soldiers um Can 'XANTARES' Dörtkardeş und Team EnVy, die mit einem starken Cédric 'RpK' Guipouy ein Formhoch haben.

Unerwartete Gäste

AGO ist eines der Überraschungsteams dieses Minors. Die Polen konnten sich gegen devils.one, HellRaisers und GODSENT durchsetzten. Generell sorgte AGO online für Furore. Sie qualifizierten sich mit einem Sieg gegen Virtus.pro für den WESG 2017 Europe & CIS und gewannen das SkinCoin Invitational, dort ebenfalls gegen Kinguin.

Auch eXtatus konnte sich überraschend vor Ninjas in Pyjamas und Co. qualifizieren. Das Talent David 'frozen' Čerňanský setzte sich mit seinem slowakisch-tschechischen Team gegen LDLC.com, GODSENT und Heroic durch. Anfang September gewann der 15-Jährige mit eXtatus seine erste größere LAN: Cross Border Esport 2017.


Liquid + X

Der amerikanische Qualifier sollte nach Best-of-Three-Siegen gegen SK Gaming und anderen Teams für Team Liquid ein Leichtes sein. Das zweite Ticket wird allerdings stärker umworben. Das eine oder andere Team könnte Counter Logic Gaming einen Stein vor die Füße legen.


Hier geht's zum Livestream

eu Europe Minor Championship
Datum: 02. - 05. November 2017
ro Bucharest, Rumänien

Teilnehmer:
us Americas Minor Championship
Datum: 02. - 05. November 2017
ca Toronto, Kanada

Teilnehmer:


Unsere beiden Caster Jitko und dabo0 werden euch ab Donnerstag die Partien auf unserem offiziellen Livestream präsentieren.

Wenn ihr mit uns über die Spiele des Minors diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare