Geposted von vdr,
Die Verknüpfung von nationalen und internationalen Ligen in Kooperation zwischen der ESL und der ESEA wurde bereits vor einiger Zeit angekündigt. Die Anmeldephase für die ESEA League Season 26 endet nun und noch hat jedes Team die Chance, sich zu registrieren. Bereits vor einem Monat gab die ESL bekannt, künftig enger mit der ESEA zu kooperieren und wird ab kommender Saison alle Spiele über deren Plattform austragen.

Die nationalen Meisterschaften in ganz Europa haben ab der Wintersaison die Möglichkeit, sich für die Mountain Dew League zu qualifizieren. Diese gilt als Sprungbrett in die ESL Pro League.

Die bisherige German Open Division der ESEA wird künftig unter dem Namen ESL Meisterschaft Division 2 an den Start gehen. Der Sieger dieser Runde qualifiziert sich direkt für die nächste Meisterschaft, während die Zweit- und Drittplatzierten eine Relegationsrunde gegen die Plätze acht und neun der ersten Division ausfechten.


Alle Informationen zum neuen Ligasystem und wie ihr euch anmelden könnt, findet ihr HIER. Die Anmeldung läuft noch bis zum 19. September 2017 um 06:59 Uhr (MESZ). Die Liga selbst startet ihren Spielbetrieb am 24. September 2017.

Kommentare