WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
25 September
16:30 CEST
Natus Vincere
NaVi
1.30
Complexity Gaming
COL
3.43

swag, DaZeD und AZK feiern Comeback in MDL

Geposted von cLaun,
Der ehemalige iBUYPOWER-Kern, der im Rahmen des großen Gambling-Skandal gebannt wurde, kehrt nach diversen Lockerungen seitens ESL und DreamHack in die amerikanische Szene zurück. Was für Kritiker unverständlich ist, wird von den zahlreichen Fans der Spieler gefeiert. In einem Vlog von ex-iBUYPOWER-Kapitän Sam 'DaZeD' Marine gab dieser bekannt, dass er in der kommenden Saison der ESEA Mountain Dew League spielen wird. Es war bereits bekannt, dass DaZed mit seinen ehemaligen iBUYPOWER-Kollegen Braxton 'swag' Pierce und Keven 'AZK' Larivière spielen würde.



DaZeD wird im neuen Lineup sowohl die Rolle des Ansagers als auch die des AWP-Spielers übernehmen. Während AZK und DaZeD zunächst wieder in Form kommen müssen, hat der vermeintlich talentierteste amerikanische Spieler swag über Monate hinweg in ESEA Rank S trainiert und auch das ein oder andere Turnier mit Cloud9 gespielt.

Unbeschriebene Mitspieler

Spieler Nummer vier und fünf sind bisher nicht auf dem Top-Level in Erscheinung getreten. Es handelt sich zum einem um Matt 'Pollo' Wilson, der zuvor für RUSH spielte. Der fünfte im Bunde ist Michael 'dapr' Gulino, der zuletzt bei Denial E-Sports unter Vertrag war. Beide haben in ESEA Rank S auf sich aufmerksam gemacht.

Eine Frage der Organisation

Laut DaZeD habe das ex-iBUYPOWER-Trio Angebote von Organisationen gehabt deren EPL-Slots zu übernehmen und die Spieler zu behalten, die sie wollen. Das habe er allerdings nicht für fair oder verdient gehalten, nach einer derart langen Pause in der Szene.

Das neu geformte Team wird also vorerst unter dem Namen GX spielen. GX war auch der Name des ehemaligen iBUYPOWER-Teams, nachdem Joshua 'steel' Nissan das Team verlassen hatte und Spencer 'Hiko' Martin beitrat. Beides passierte kurz bevor der ex-iBP-Kern gebannt wurde.

Lineup GX
us Sam 'DaZeD' Marine
us Braxton 'swag' Pierce
ca Keven 'AZK' Larivière
us Matt 'Pollo' Wilson
us Michael 'dapr' Gulino

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner