Geposted von vdr,
Die im Juni gegründete Organisation AYB ESPORTS von Azmican 'asmo' Berberoglu gibt bekannt, ein weibliches CS:GO-Team unter Vertrag zu nehmen. Im Lineup sind auch bekannte Gesichter wie Julie.
Als Qualifikant für die kommende ESL Wintermeisterschaft hat sich das männliche Lineup von AYB ESPORTS national bereits einen Namen gemacht. Mit der Hinzunahme eines weiblichen Rosters will man nun einem weiteren Team die Chance geben, sich zu beweisen.

Das neue Lineup besteht aus vier deutschen Akteuren um Veteranin Julie, die zuletzt bei expert eSport Female unter Vertrag war. Abgerundet wird das Lineup von der Finnin EricaErtsu.

Statement Azmican 'asmo' Berberoglu, CEO AYB ESPORTS

Nach nur einem Monat und dem Aufstieg in die ESL Meisterschaft erweitern wir das Kapitel AYB um ein weiteres Team. Wir sind Stolz, das Female-Team rund um Julia 'Julie' S. von AYB überzeugen zu können und einem weiteren Female Team die Chance zu geben, sich in einer professionellen Organisation zu beweisen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen dem Team viel Erfolg.


Statement Julie

Wir sind sehr froh nun eine Organisation gefunden zu haben, die genau zu uns passt. Wir sind vier deutsche Mädels und eine Finnin. Vor Monaten haben SKYLAR und Nasuada einige Test-Games bei verschiedenen Teams gespielt und sich dann letztendlich aber zusammengetan, um ein eigenes Team aufzubauen. Da kamen dann Erica, Little Peachi und ich ins Spiel. Wir haben die letzten Wochen unter einer kleineren Organisation gelebt, jedoch uns nun endlich mit AYB eSports zusammengetan und freuen uns sehr auf die gemeinsamen nächsten Monate. Ich war schon in einigen Organisationen und kann mich mittlerweile mit 27 Jahren zu einem 'alten Eisen' bekennen, fühle mich aber noch wie 20! Man kann also sagen wir sind ein junges, motiviertes Team und möchten uns formieren. Unser Ziel ist es, das beste deutsche Female-Team zu sein und auf unserem nächsten geplanten LAN-Event, den Copenhagen Games im Frühjahr, zu zeigen, was wir können. Wir werden in der 99Damage Liga ab der nächsten Season vertreten sein sowie auch in der nächsten ESEA League mitspielen. In der weiblichen Szene werden wir in der ESL die Wintersaison mitspielen und uns für kommende Qualifier vorbereiten.


Lineup AYB ESPORTS Female
de Skylar 'SKYLAR' T.
de Franziska 'Nasuada' E.
de Ramona 'Little Peachi' K.
de Julie
fi Erica 'EricaErtsu' F.

Kommentare