WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
16 September
19:30 CEST
Team Vitality
Vitality
1.62
Team Liquid
Liquid
2.39

KILLERFISH eSport e.V. entlässt Team *Update*

Geposted von xshiggyxHD,
Das hat KILLERFISH eSport bestimmt nicht erwartet. Nur ein paar Tage nachdem man ein neues Team vorgestellt hat, wurde nun ein Spieler des neuen Line-Ups des Cheatens überführt. marv wurde in einem 3vs3-Match das Cheaten nachgewiesen. Er erhielt 12 Strafpunkte und wurde für zwei Jahre gesperrt. Wie es nun mit dem Team weitergeht, steht noch nicht fest. Update: 23:15: Nachdem wir die Chance hatten mit dem 1. Vorsitzenden ein wenig ausführlicher zu reden, hat er klargemacht, dass das Team entlassen wurde. Dieser Schritt muss man ihnen zu gute halten, da man schnell gehandelt hat.

Update: 21:30: Der 1. Vorsitzende des Clans hat zu den Geschehnissen Stellung genommen und direkt angedeutet, dass man die Zusammenarbeit mit dem Team sofort wieder einstellen wird.

Statement Dennis 'Tunix' Schmidt:

Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Geschehnissen rund um den Spieler "marv". Bei Sichtung der Demos ist eindeutig zu erkennen, dass er sich unlauterer Mittel bedient und somit absolut gerechtfertigt die ihm von der ESL auferlegte Strafe zu tragen hat. Ein solches Verhalten wird auch von uns zu keiner Zeit geduldet, weshalb die Zusammenarbeit mit marv sowie dem kompletten CS:GO-Gespann mit sofortiger Wirkung als beendet anzusehen ist. Uns ist es des Weiteren unerklärlich, wie man als Spieler auf solche Hilfsmittel zurückgreifen kann und dabei jederzeit bewusst in Kauf nimmt, nicht nur die eigene Spieleridentität, sondern auch die anderen in ein schlechtes Licht zu rücken. Derartige Vergehen gefährden das Gleichgewicht im eSport und rütteln gehörig am Begriff des Fairplays, sodass es nicht nur für Organisationen eine Selbstverständlichkeit sein sollte, Cheaten zu verurteilen und entsprechend zu handeln.


Vor einigen Tagen war noch alles gut. KILLERFISH eSport e.V. gab auf ihrer Homepage das Line-Up für die EPS-Relegation am 05.01. bekannt. Es handelt sich um ein ehemaliges Team von myRevenge e.V. und man zeigte sich von allen Seiten mit dieser Verpflichtung zufrieden. Heute wurde allerdings marv wegen Cheatens gesperrt. Ob das Team an der EPS-Relegation teilnehmen kann, steht noch nicht fest. Diese Angelegenheit wird im Moment von ESL-Admins untersucht und geprüft.

Das Lineup für die EPS-Relegation sollte so aussehen:

de Tobias 'pkl' Fritsch
at Maximilian 'LOWLEZZ' Ofenböck
at Dominik 'MnKr_' Suhaj
de Leon 'ennec' Schardt
de Gerhard 'gerdi' Ernst
de 'marv'

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner