ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

kRYSTAL und seine Jungs stehen im Minor-Finale

Geposted von kautzy,
PENTA bleibt weiter ungeschlagen und hat sich bis ins Finale des Minors vorgekämpft. Der Gegner von PENTA könnte noch immer BIG werden, die am Sonntag gegen Team EnVyUs ranmüssen. Immer weiter geradeaus für PENTA

PENTA ist auf den PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships unaufhaltsam. Kevin 'kRYSTAL' Amend und Co. schossen sich auf kürzestem Weg durch das Double-Elimination-Format, ohne je das Lower-Bracket gesehen zu haben. Zwei überzeugende Siege gegen Dignitas und Team EnVy hinterließen einen bleibenden Eindruck am heutigen Turniertag.

Fürs Finale sollte PENTA sich allerdings noch etwas für Inferno überlegen. Die einzigen beiden Maps, die sie bisher im gesamten Turnier abgegeben haben, waren jeweils auf Inferno. EnVyUs besiegte sie dort mit 16:9 und Dignitas ließ sie mit 16:2 gar nicht erst ins Spiel kommen. Unabhängig vom Ergebnis des Endspiels ist PENTA schon sicher für den PGL Major Krakow 2017 Offline Qualifier qualifiziert. Das Hauptziel ist damit erreicht.




Ein kleiner Umweg für BIG

BIG wäre gerne da, wo PENTA schon ist. Nach der herben Niederlage gegen Dignitas, bei der erst Mirage in dreifacher Overtime verloren wurde, bevor die Skandinavier anschließend auf Inferno keinerlei Hoffnung zuließen und mit 16:5 dominierten, muss BIG den Umweg über das Lower-Bracket machen.

Noch ist aber alles drin: Am Sonntag wartet im LB-Finale ein schlagbares EnVyUs, bevor Fatih 'gob b' Dayik und sein Team sich möglicherweise gegen Dignitas revanchieren können. Ein deutsches Minor-Finale wäre natürlich ein Genuss, doch mindestens der Sieg gegen EnVyUs ist Pflicht, wenn BIG eine Chance auf den Offline-Qualifier und damit die Major-Teilnahme haben will.



Hier geht's zur Coverage. Sagt uns eure Meinung unter dem Hastag #99Major!

Kommentare