Geposted von DasiN,
Es hätte so schön werden können, doch am Ende setzte sich der brasilianische Favorit durch. SK Gaming schickt mousesports im Viertelfinale der ESL Pro League Season #5 nach Hause.


Wenig Chancen für die Mäuse

mousesports spielte sich hervorragend durch die Gruppenphase. Mit nur einer Niederlage landete der europäische Mix mit deutscher Beteiligung auf dem zweiten Platz und hätte somit auf den vermeintlich schwächeren Gegner aus Gruppe A hoffen können.

Dies ließ das System der ESL allerdings nicht zu. Vier Teams waren punktgleich und so musste im Tiebreaker entschieden werden, wer auf Platz zwei und drei landet. Am Ende mussten sich SK Gaming und mousesports miteinander messen, keine leichte Aufgabe.

Gespielt wurden Mirage und Cache. Auf beiden Maps waren die Brasilianer erfolgreich und das deutlich. Obwohl mouz jeweils in den ersten Hälften der Maps gut mithalten konnte, zeigte sich SK Gaming auf der T-Seite extrem dominant und ließ insgesamt nur eine CT-Runde der Mäuse zu. Nichts war zu sehen von den starken CT-Leistungen der Mäuse, wie die beim 16:0 gegen Natus Vincere.



Liquid düpiert EnVyUs

Im darauf folgenden Match traf das nordamerikanische Team aus dem Hause Team Liquid auf die Franzosen rund um den Belgier Adil 'ScreaM' Benrlitom. Während sich Team EnVy knapp auf Cobblestone mit 16:14 durchsetzen konnte, kam Liquid durch eine starke T-Seite auf Train zurück ins Spiel.

Die Entscheidung musste auf Nuke fallen und hier waren die Franzosen maßlos überfordert. Liquid stand wie eine Wand auf der CT-Seite und gab nur eine einzige Runde ab. Das reichte am Ende, um die Map klar für sich zu entscheiden.





Alle weiteren Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare