WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
16 September
19:30 CEST
Team Vitality
Vitality
1.62
Team Liquid
Liquid
2.39

ESL lässt Cheatern keine Chance

Geposted von Olimee,
Bereits kommende Woche startet die ESL Sommermeisterschaft 2017 mit Liga-System. Im Vorfeld dazu hat die ESL weitere Informationen veröffentlicht. Neben einem genauen Zeitplan wurde auch der Austragungsort der Offline-Finals bekannt gegeben.

Meisterschaft mit neuem Anti-Cheat-Tool

Nachdem bereits länger bekannt war, an welchen Daten die kommende Saison stattfinden wird, wurde nun der genaue Zeitplan veröffentlicht. Gespielt wird nur noch montags, dabei finden zwei Spiele um 19 Uhr, eins um 20:30 Uhr und wieder zwei um 22 Uhr statt. Bei dem mittleren Match handelt es sich immer um das jeweilige "Match of the Week".

Eine positive Überraschung ist auch, dass alle Spiele über die Plattform der ESEA ausgetragen werden. Dies bedeutet auch, dass das ESEA Anti-Cheat-Tool zum Einsatz kommen wird, welches als eines der besten Anti-Cheat-Tools überhaupt bekannt ist.

Finals wieder in Köln

Die letzte Neuigkeit ist, dass die Offline-Finals der Meisterschaft wieder auf der gamescom in Köln ausgetragen werden. Um zuschauen zu können, braucht man lediglich eine Messe-Eintrittskarte für Samstag, den 26. August, und genug Geduld für die Warteschlange.

Die Major Ladder wird weiterhin als zweite Liga hinter der Meisterschaft dienen. Diese ähnelt nun wieder der früheren EAS 1st Divison, welche damals bereits das Sprungbrett zur Pro-Series darstellte.

Berzerk gelingt Qualifikation im letzten Moment

Die teilnehmenden Teams setzen sich aus den besten Acht der letzten Saison und zwei Qualifier-Siegern zusammen. So konnten sich EURONICS Gaming und tersc gegen die Konkurrenz durchsetzen. Aufgrund des Wechsels von n0_0rg zu PANTHERS Gaming, und der Auflösung des ehemaligen Lineups, gab es noch ein Last-Chance-Match zwischen BLUEJAYS und SPARX ESPORTS. Dieses konnten Letztere für sich entscheiden und qualifizierten sich damit als finales Team für die kommende Saison.


Das Teilnehmerfeld der ESL Sommermeisterschaft 2017


Alle weiteren Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner