ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

Planetkey Dynamics verpflichtet Academy-Team

Geposted von Olimee,
Kurz nachdem Planetkey Dynamics die KM-Gaming HomeMasters #2 für sich entscheiden konnte, gibt es schon die nächste News aus dem Hause PkD: die Organisation verstärkt sich mit einem Academy-Team. Damit steigt nach PENTA nun die nächste bekannte deutsche Organisation in die Nachwuchs-Förderung ein.
In den letzten Monaten legten sich immer mehr Organisationen Academy-Teams zu und begannen somit, mehr in den Nachwuchs zu investieren. So nun auch Planetkey Dynamics, die sich ein 99Liga Div. 3-Team ins Boot geholt haben.

Entdeckt wurde das Team durch Alexander 'alexRr' Frisch, dem In-Game-Leader des Main-Teams. Dieser setzte sich in letzter Zeit vermehrt für die Nachwuchsförderung in Deutschland ein, z.B. durch die Gründung einer Trainingsgruppe auf Facebook. Neben der Bereitstellung einiger Tools soll das Academy-Team auch die Möglichkeit bekommen, mit dem Main-Team trainieren zu können.


Statement Stefan Offermanns (Gründer PkD)

Es ist immer wieder schön neue Gesichter im Projekt zu sehen. Mit dem Academy-Team möchten wir den, noch jungen Spielern, eine Möglichkeit geben, sich zu verbessern und ihre Fähigkeiten voll auszuschöpfen. Wir denken, dass wir hierfür sehr gute Voraussetzungen haben bei den Dynamics, denn Alex und die anderen Spieler können den Newcomern einiges beibringen. Auch unser CS:GO Manager Martin der auch einiges an Erfahrung durch das Main-Team vorweisen kann, nimmt den neuen Spielern den organisatorischen Teil ab, sodass sie sich nur auf CS:GO konzentrieren können. Gerade vor dem Hintergrund der immer wachsendenden Szene liegt es uns am Herzen, neue Talente zu fördern!



Statement Maximilian 'Maximilian 'maxe' Niwa' Niwa

Wir freuen uns sehr auf die spannende Zeit bei Planetkey Dynamics und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen in uns auf Seiten der Organisation.Das ganze Team hofft, dass wir unter dem Banner einer der größten Organisationen Deutschlands viele Erfolge feiern können.


Lineup Planetkey Dynamics Academy
de Maximilian 'maxe' Niwa
de Maximilian 'Pashorty' Wloczyk
de Phillip 'St-eve' Kelsch
nl Bowen 'bowen' Tan
dk Johannes 'Meltrox' Andersen

Kommentare