ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

PENTA qualifiziert sich fürs Minor, NiP mit dem Rücken zur Wand

Geposted von DasiN,
Mit PENTA und BIG waren zwei deutsche Organisationen im PGL Major 2017 - EU Minor Qualifier. Darüber hinaus spielten mit Ninjas in Pyjamas und Team EnVy bekannte Namen in dem Turnier mit. Große Überraschungen und spannende Spiele standen an.


PENTA geht 3-0

Das Turnier wird im SWISS-Format ausgetragen, dessen ersten drei Runden bereits am Donnerstag ausgespielt wurden. Das bedeutet, zwei unbesiegte Teams qualifizierten sich am ersten Tag für das Minor. Eines davon ist die deutsche Orga PENTA.

In den ersten beiden Matches trafen Kevin 'kRYSTAL' Amend und Co. auf die schwedischen Teams Epsilon eSports und Fnatic Academy. In beiden Matches konnte sich der europäische Mix durchsetzen. Beide Spiele gewann man mit 16:11 auf Mirage.

Im letzten Game folgte das erneute Aufeinandertreffen der Deutschen. PENTA traf auf BIG. Früher am Tag mussten sich beide Teams bereits in der ESL Pro League Season #5 Relegation messen. Dort konnte sich BIG mit 2:0 durchsetzen, anders als im Spiel um die Qualifikation für das Minor.

Auf Inferno hatte PENTA von Anfang an die Oberhand. Eine 13:2-Führung erspielten sich Jesse 'zehN' Linjala und sein Team auf der T-Seite. Zwar konnte BIG noch ein paar Runden holen, aber beim Stand von 16:9 war es dann geschafft. PENTA spielt sich auf das Minor, ebenso wie EnVyUs, die sich auch ungeschlagen das Ticket sichern konnten.

NiP unter Zugzwang

2014 konnten die Ninjas in Pyjamas noch das Major für sich entscheiden. Kaum drei Jahre später muss man um den Einzug ins Minor zittern. Die Schweden verloren ihre ersten beiden Matches gegen iGame.com und Red Reserve. Ein knapper 16:14-Sieg gegen Epsilon eSports hält GTR und Co. zwar noch im Turnier, aber die Schweden dürfen sich nun keinen Fehler mehr erlauben.

BIG noch mit allen Möglichkeiten

Auch wenn man sich im letzten Spiel gegen PENTA geschlagen geben musste, hat BIG noch alle Chancen auf eine Minor-Qualifikation. Durch Siege gegen iGame und North Academy fehlt den Deutschen nur noch ein einziger Sieg zum erwünschten Weiterkommen.


Alle weiteren Informationen findet ihr hier:
PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships
PGL Major Krakow 2017 Offline Qualifier
PGL Major Krakow 2017

Kommentare