#CSGO - @KQLY_ will be joining our roster for our up and coming @ESLFrance Championnat National event. https://t.co/0hOZTeVG5Q #kqlystyle pic.twitter.com/EWCGJu8Gix
— Vexed Gaming (@Vexed_GG) 1. Mai 2017
Ein Rostermove, den man gewagt nennen könnte, zog ungeahnte Konsequenzen nach sich, als sich zwei Spieler aus dem aktiven Roster zu Wort meldeten. Spieler Léonard 'Smyli' Michelino und Steve 'JArOd' Cohen veröffentlichten über Twitter und TwitLonger ein Statement zu der Situation.
Déclaration commune avec jarod
— SmyLi (@Smylicsgo) 1. Mai 2017
Read: https://t.co/lGtfE5zfMv
In dem liest es sich ungefähr:
"(...) Wir wurden (über die Aufnahme von KQLY) erst kurz vor dem offiziellen Statement informiert. (...) Jarod und ich haben Vexed darüber informiert, dass wir uns wünschen, aus dem aktiven Roster entfernt zu werden."
Damit schlägt die kontroverse Entscheidung höhere und gefährlichere Wellen, als sich Vexed Gaming das wohl vorgestellt hatte. Pros und eSports-Persönlichkeiten sind sich ein wenig uneinig über die Entscheidung von Vexed.
Bold move recruiting an ex cheater. Bolder move not talking to the rest of the roster before signing.
— Scott Smith (@SirScoots) 1. Mai 2017
The most ridiculous part about the vitriol against KQLY is we have no clue if he cheated beyond a non-competitive game.
— Thorin (@Thooorin) 1. Mai 2017
Es ist noch unklar, ob Vexed Stand-Ins für das ESL Championnat National-Event benutzen wird oder möglicherweise die Aufnahme von KQLY rückgängig macht.
Lineup Vexed Gaming



Inaktive Spieler:


++++UPDATE++++
Nun hat auch der Coach von Vexed Gaming, WiPR, sich vom Team verabschiedet.
Départ de Vexed
— WiPR (@WiPRenaud) 1. Mai 2017
Read: https://t.co/FDlIStSUJb
In dem Schreiben lautet es unter anderem:
"(...) (D)ie abrupte und einseitige Entscheidung über Hovik 'KQLY' Tovmassian und die Art und Weise, wie all dies hier stattfand, ist nicht wirklich akzeptabel und das ist der Grund, warum ich dem Beispiel von JArOd und Smyli folge."
Übersetzt vom Reddit user Korosif
Dies scheint ein Hinweis auf tiefliegendere, interne Probleme zu sein.
Kommentare