WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
16 September
19:30 CEST
Team Vitality
Vitality
1.62
Team Liquid
Liquid
2.39

ESL hebt Bann von KrowNii auf *Update*

Geposted von Olimee,
Der Spieler KrowNii aus dem Team Stofftiere Online e.V. wurde durch einen ESL-Admin des Cheatens für schuldig befunden. Dieses Urteil wurde nun aber revidiert aufgrund eines "vorschnellen Entschlusses" ohne "ausreichender Grundlage". *Update 18:30*

Statement der ESL

Aufgrund eines vorschnellen Entschlusses eines einzelnen Admins aus dem Anti-Cheat Team am 28.03.17, wurde der Spieler “KrowNii” ohne ausreichende Grundlage aus der laufenden Saison der ESL Meisterschaft für zwei Jahre gesperrt. Ein solches Fehlurteil ist nach unserem Wissen in der Geschichte des AC Teams bisher noch nicht vorgekommen. Unglücklicherweise wurde dieser Umstand erst heute festgestellt, weswegen die notwendigen Abläufe und Beweisprüfungen schnellstmöglich nachgeholt wurden und ein klares "nicht schuldig" Urteil ergaben. Der Spieler und sein Team werden daher wie geplant an den kommenden Matches teilnehmen. Wir entschuldigen uns bei dem Spieler KrowNii und seinen Teamkollegen vielmals wegen der Unannehmlichkeiten und der entstandenen Verwirrung um ihren Status.


Durch die Rücknahme des Urteils seitens der ESL wird der Spieler auch wieder in der 99Damage Liga spielberechtigt sein. Sowohl Spieler als auch Team werden wieder entbannt. Die Gesamtsituation wird aber im Nachgang noch überprüft, so die Liga-Leitung.


*Ursprüngliche Meldung - 29.3.2017, 11:05*

Schon länger wurde spekuliert, jetzt ist es bestätigt: der Spieler KrowNii von Stofftiere Online e.V. wurde von der ESL wegen Cheatings gebannt. Dies hat zur Folge, dass der Spieler zwei Jahre lang an keinen Ligen und Turnieren teilnehmen darf.

Seit Beginn der ESL Frühlingsmeisterschaft 2017 überzeugt SFTO mit überraschend guten Leistungen. Doch von Anfang an gingen viele Spieler bereits davon aus, dass es nicht mit rechten Dingen zu geht. Dies wurde nun mit dem Bann des Spielers KrowNii von der ESL bestätigt.

Das Cheating hat nicht nur den ESL-Bann, sondern auch einen lebenslangen Bann in der 99Liga zur Folge. Das Team wird hingegen "nur" aus der aktuellen Saison der ESL Meisterschaft und der 99Liga ausgeschlossen. Dies hat bei unserer eigenen Liga zur Folge, dass SFTO für die nächste Saison direkt in die dritte Divison absteigt.


Hier einige Reaktionen von deutschen Pro-Spielern:







Hier noch eine Demo-Analyse (eines anderen Matches) vom bekannten Streamer: Maik 'slivooo' Friederichs



Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner