Geposted von Olimee,
Ganz so einfach schaffte Dignitas Female dies nicht, so erwischten die Spielerinnen einen schlechten Start und verloren das erste Spiel gegen Vexed Gaming Female mit 12:16. Im Consolation-Finale traffen die beiden dann wieder aufeinander, diesmal siegten die Damen von Dignitas klar mit 16:4 und zogen somit ebenfalls in die Playoffs ein.
Das nur für ein Turnier verpflichtete Lineup von Vexed sollte mit diesem Ergebnis nun eher geringe Chancen auf einen Verbleib in der Organisation haben.
Die zweite Gruppe war aus deutscher Sicht besonders interessant, da hier die Damen von expert an den Start gingen. Doch diese mussten gleich im ersten Spiel gegen die Favoriten von Counter Logic Gaming Red antreten und verloren deutlich mit 6:16. Die Amerikanerinnen gewannen im Anschluss auch das zweite Spiel und standen nach zwei klaren Siegen als Gruppensieger fest.
Für das Team rund um Gina 'Jinjin' Kleinen ging es nun im Lower-Bracket ums Weiterkommen. Hier schafften es die Deutschen nach einem 16:4 und einem 16:11 schließlich ohne große Probleme in die Playoffs.
WOOOOOO!!! @missharvey lets off a shriek as @clgaming grab the round vs @TeamLDLCFR here at the @intel Challenge Katowice #IEM #CSGO pic.twitter.com/g0cL6zvfJR
— Intel®ExtremeMasters (@IEM) 2. März 2017
Das erste Halbfinale bestreiten die Damen von Dignitas gegen CLG.Red. An einem guten Tag sollte dies ein einfacher Sieg für das Team rund um Stephanie 'missharvey' Harvey werden, erwischt aber Dignitas einen guten Start, könnte das Spiel spannend werden.
Im zweiten Halbfinale müssen die Spielerinnen von Team expert gegen den Vorjahressieger von Team Secret ran. Diese gelten als das mit Abstand beste Female-Team, weshalb alles andere als ein deutlicher 2:0-Sieg eine Überraschung wäre.
Alle weiteren Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.
Kommentare