Geposted von DasiN,
Die Hoffnungen waren da. Die Maps waren eigentlich auch ein gutes Omen und trotzdem reichte es am Ende nicht. PENTA verliert in der Relegation zur ESL Pro League Season #5 gegen LDLC.com und ist damit ab sofort nicht mehr erstklassig. Die Maps, die gespielt wurden, waren Overpass, Cache und Dust2 und zu Beginn sah es sehr gut aus für die deutsche Organisation, die am heutigen Abend mit einem europäischen Mix die ESL Pro League Season #4 Relegation bestritten hat.

Begonnen wurde die Partie auf der Map des französisch-belgischen Mixes, Overpass. Kevin 'kRYSTAL' Amend und Co. starteten auf der CT-Seite und erspielten sich dort acht Runden. Diese Leistung reichte, um die Map am Ende mit 16:11 nach Hause zu fahren.

Mit dem Map-Vorsprung im Rücken ging es auf die Map von PENTA, Cache. Anders als erwartet zeigte sich LDLC.com auf dieser Map deutlich stärker als auf Overpass. PENTA erkämpfte sich, wieder auf der CT-Seite startend, sieben Runden zur Hälfte - zu wenig um LDLC in die Knie zu zwingen. 12:16 verlor PENTA diese Map.

Die Entscheidung musste nun also auf Dust2 fallen. Dort hatte man die Hoffnung, dass diese Map einem Mix-Team eher besser liegen sollte, doch auch hier konnte sich die deutsche Organisation nicht durchsetzen. PENTA ging wieder mit einem 7:8 in Halbzeit und während LDLC zu Beginn der zweiten Hälfte Runde um Runde holen konnte, ging es bei suNnys neuem Team schleppend voran.



9:15 war der zwischenzeitliche Spielstand. Zwar konnte sich PENTA noch einmal herankämpfen und fünf Matchbälle abwehren, doch in der 30. Runde schlug LDLC zu und sicherte sich den Slot in der ESL Pro League Season #5 mit einem 16:14.

Kommentare