Geposted von DasiN,
Das ELEAGUE Major 2017 ist keine zwei Wochen mehr entfernt. Es ist das zehnte Major-Turnier in der Geschichte von CS:GO. 99Damage schafft in dieser Serie einen Überblick über die vergangenen Major-Turniere und beginnt dabei mit den Erfolgen von JW und Co. von DreamHack Winter 2013 bis ESL Cologne 2015. DreamHack Winter 2013

Die DHW 2013 war das erste offizielle Major in CS:GO. Das ganze Event ging lediglich drei Tage. Gespielt wurde um 250.000 US-Dollar in der schwedischen Stadt Jönköping, wo auch noch immer die DreamHack Winter stattfindet.

Für Jesper 'JW' Wecksell, Robin 'flusha' Rönnquist und Markus 'pronax' Wallstenwar es der erste von drei Major-Titeln, die sie unter Fnatic gewinnen konnten. Die schwedische Organisation ist die bislang einzige, die mehr als ein Major für sich entscheiden konnte.

Für die CS:GO-Welt war der Sieg von Fnatic eine große Überraschung. Vor dem Turnier hatten die Ninjas in Pyjamas die Vorherrschaft inne, verloren allerdings im Finale mit 1:2 gegen ihre Landsmänner.


Teilnehmerfeld DreamHack Winter 2013
se Ninjas in Pyjamas
ua Astana Dragons
us compLexity
fr VeryGames
us iBUYPOWER
se fnatic
fr Clan Mystik
fr We Got Game
se LGB eSports
dk Copenhagen Wolves
pl UniversalSoldiers
ua Natus Vincere
se n!faculty
se SK Gaming
eu Xapso
dk Reason Gaming



Playoffs






Auf den Seiten 2 und 3 findet ihr die anderen beiden von Fnatic gewonnenen Majors.

Kommentare