Geposted von spawnYzn,
Der zweite Tag des ELEAGUE Major Offline Qualifiers soll zeigen, welche Teams kurz vor der Qualifikation stehen, um das Ausscheiden bangen müssen oder für die noch alles offen ist. Werfen wir einen Blick auf die Begegnungen und Ergebnisse des zweiten Tages.

Nach der Niederlage gegen die HellRaisers zum Auftakt des "Mini-Majors", wie die Analysten den Qualifier selbst nennen, konnte mousesports heute einen Sieg einfahren. Mit einer überzeugenden Leistung auf der Hausmap der Mäuse, de_dust2, zeigten sie dem russischen Team Spirit, wer der Herr im Haus ist.

Nach solider CT-Leistung und dem damit einhergehenden 11:04 Halbzeitstand, machte Mouz fast problemlos dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten. Die erste Runde ging zwar an Spirit, doch die darauffolgende Eco spielten die Deutschen gut runter und gewannen schlussendlich das 2on1 bei gelegter Bombe. Danach konnten die Russen kaum mithalten, mousesports gewann anschließend Runde für Runde. Endstand 16:05.


Zuvor lieferten die Amerikaner von Counter Logic Gaming eine atemberaubende Aufholjagd gegen die australische Konkurrenz von Renegades. Nach einer guten ersten Halbzeit der Australier, welche 10 Runden - ebenfalls auf Dust 2 - für sich verbuchen konnten, gelang ihnen direkt die Führung auszubauen.

Beim Stand von 15:05 wähnten sich Renegades schon als Sieger, als CLG eine unglaubliche Leistung an den Tag legte. Ganze zehn Runden in Folge gingen an die Amerikaner, wodurch sie ein ungeahntes Momentum aufbauten. In der Overtime ließen sie sich nicht mehr unterkriegen und gingen schließlich als Sieger vom Server. Bitter für Renegades, die auf dem allerletzten Meter nichts mehr zustande brachten.


*Update - 19:56*
Ihre Gegner gingen als Favoriten ins Rennen, doch die HellRaisers zeigten auch am zweiten Tag, was in ihnen steckt. In einem ständigen Schlagabtausch gingen die Runden mal an die Ninjas in Pyjamas, mal an die HellRaisers.

An absolutely absurd clutch from @f0restCS as he surfs down the wall to get the collateral..... pic.twitter.com/rHoFXmtlzj— ELEAGUE (@EL) 16. Dezember 2016
Alles lief auf die zweite Overtime des Tages hinaus, letztendlich konnten auch die AWP-Kunststücke des Patrik 'f0rest' Lindberg nichts mehr retten. NiP verliert mit 17:19, HellRaisers steht damit kurz vor der Qualifikation für das nächste Major.


*Update - 21:15*
Soeben ging das französische Derby zuende, mit dem glücklicheren Ausgang für G2 Esports. Das dritte Dust 2 Match des Tages von insgesamt vier Begegnungen, war erneut sehr ausgeglichen. Mit Ausnahme vom Mouz Match, lagen die Teams am Ende jeweils nur eine Handvoll Runden auseinander.


Für Team EnVy geht es nun ab morgen um alles. Verlieren sie noch ein einziges Match, sind die Franzosen raus und werden im Januar nicht am Major teilnehmen. Es wäre das erste Mal, dass das Team seit seinem Bestehen ein Valve Turnier verpasst. Schaffen EnVy die Trendwende und sichern sich noch ein Ticket für Atlanta?


*Update - 22:05*
Niederlage für das zweite russische Team im ELEAGUE Major Offline Qualifier. Mit 16:08 schickten die Immortals die eher unbekannteren Gegner von Vega Squadron vom Server. Zur Abwechslung gab es endlich wieder eine andere Map zu sehen: de_cache. Dort ließen die Brasilianer bereits auf der T-Seite die Muskeln spielen und sicherten sich elf starke Runden, bevor nach ein wenig Gegenwehr die letzten vier Runden aufs Punktekonto wanderten.


*Update - 00:20*
Nach dem französischen Duell bekamen wir nun das nordische Duell geboten. Im Bruderkampf Schweden gegen Dänemark trafen sich GODSENT und Dignitas auf Mirage. Erstere starteten auf der T-Seite und lieferten sich ein paar gute Scharmützel, die Leistung reichte jedoch nur für insgesamt sechs Runden. Nach dem Seitenwechsel lief es dann aber deutlich besser. Zehn CT-Runden auf Seiten GODSENTs standen lediglich zwei Runden auf Seiten Dignitas gegenüber, der Mapwin war damit erreicht.

Im nächsten Match zeigten die Chinesen von TYLOO den Amerikanern Cloud9 wer der Chef ist. Auf de_mirage packten die Chinesen ihr A Game aus und pflügten mal eben die Map um, auch wenn bei Cloud9 immer wieder Gegenwehr aufblitzte, mehr als fünf Runden bekamen die Amerikaner nicht aufs Konto. Nach der Halbzeit sah es besser aus, doch auch hier reichte es am Ende nicht, um zu einer ernsthaften Bedrohung zu werden. Das Spiel ging mit 16:11 an TyLoo.


*Update - 09:05*
Zu später Stunde trafen sich die letzten beiden Teams zum Clash auf Overpass. Ein Finne, ein Norweger, ein Franzose und zwei Dänen (FaZe Clan) gegen einen Spanier, zwei Kanadier und zwei US-Amerikaner (OpTic Gaming). Beide Teams eher unter den aimlastigen Kandidaten anzusehen, zeigten immer wieder starke Einzelaktionen, wie das folgende Video zeigt.

Tarik with the nutty 1v4 to end the half... @noshirt_tv pic.twitter.com/1IlFIiRlgC— ELEAGUE (@EL) 16. Dezember 2016
Leider reichte es für OpTic trotz der beeindruckenden Leistung auf den letzten beiden Events (2. Platz ECS Finals, Sieger der ELEAGUE Season #2) nicht, die europäische Konkurrenz unterzukriegen. Zum dritten Mal in Folge war der Endstand am zweiten Tag des Qualifiers 16:11.


Zeitplan ELEAGUE Major 2017 Offline Qualifier - Runde 2
Freitag, 16. Dezember 2016
  • 16:00 Uhr - us Counter Logic Gaming 19:16 au Renegades
  • 17:15 Uhr - eu mousesports 16:05 ru Team Spirit
  • 18:30 Uhr - se Ninjas in Pyjamas 17:19 eu HellRaisers
  • 19:45 Uhr - fr G2 Esports 16:12 fr Team EnVyUs
  • 21:00 Uhr - br Immortals 16:08 ru Vega Squadron
  • 22:15 Uhr - se GODSENT 16:11 dk Team Dignitas
  • 23:30 Uhr - cn TyLoo 16:11 us Cloud9
  • 00:45 Uhr - eu FaZe Clan 16:11 usca OpTic Gaming


Weitere Informationen zum ELEAGUE Major erhaltet ihr hier:
ELEAGUE Major 2017
ELEAGUE Major 2017 Offline Qualifier
ELEAGUE Major 2017 Regional Minor Championships

Kommentare