Geposted von DasiN,
Das Finale der 99Damage Liga Saison #4 ist ausgespielt und das Team von DIVIZON sichert sich den ersten Titel der noch jungen Teamgeschichte. Drei Maps brauchte das Endspiel, um einen Sieger zu finden, doch am Ende war es deutlich.

Das große Finale

Im Map-Veto entschieden sich die Jungs rund um Ansager Robin 'ScrunK' Röpke für Overpass, doch am Ende war es DIVIZON, die auf der deutsch angehauchten Map die Nase vorn hatten und das deutlich. Mit 16:5 sicherten sich die Spieler, die mit Martin 'mrtn' Wrodarczyk als Stand-In ins Rennen gingen, den Mapvorsprung.

Auf der zweiten Map Train wirkte EURONICS Gaming deutlich stärker und erspielte sich eine 12:3 Halbzeitführung, die letztendlich auch zum Mapsieg reichte. Die Entscheidung musste also auf Cobblestone fallen.

Dort ist die Geschichte schnell erzählt. DIVIZON dominierte das Team von EURONICS auf der T-Seite mit 13:2 und gab in der Folge keine Runde mehr ab. Damit verpassen ScrunK und Co. erneut die Chance auf einen Titel.

Der Weg ins Endspiel

Zuvor konnte sich das Team rund um Markus 'maRky' Reitenbach mit 2:0 gegen die BLUEJAYS durchsetzen. Auf der ersten Map Train gewann DIVIZON mit 16:6. Dies war der Map-Pick der BLUEJAYS.

Anschließend sah es auch auf Cache nach einer schnellen Partie aus. Zur Halbzeit lag der Predator Masters #3-Teilnehmer deutlich mit 12:3 vorne. Das Spiel wurde jedoch noch einmal spannend, da Lukas 'ecfN' Kauer und Co. noch einmal ins Spiel fanden. Am Ende konnte DIVIZON die Map trotzdem mit 16:14 über die Zeit bringen.



Abschlussplatzierung 99Damage Liga Saison #4
PlatzTeamPreisgeld
1.de DIVIZON5.000 EUR
2.de EURONICS Gaming2.500 EUR
3.de BLUEJAYS1.500 EUR
4.de ALTERNATE aTTaX1.000 EUR



Partner der 99Damage Liga
Alle Informationen zur vierten Saison der 99Damage Liga findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare