Geposted von spawnYzn,
FACEITs zweite Saison der hauseigenen Esports Championship Series geht in die finale Phase. Die Teilnehmer für die Playoffs stehen fest, genauso wie die Gruppeneinteilungen. Heute werfen wir einen Blick auf die ersten vier Teams, welche nach Anaheim, Kalifornien, reisen werden. Astralis - Dänische Dominanz
Astralis zeigten sich in der Esports Championship Series von ihrer besten Seite. Ganz oben in der Tabelle, überragen sie alle Konkurrenten der EU Division. Zu Recht, wenn man sieht, welche Leistung sie alleine innerhalb der letzten Wochen hingelegt haben. Reihenweise gewann man gegen das Who is Who der Szene: G2 Esports, Virtus.pro, Ninjas in Pyjamas, GODSENT und SK Gaming. Einzig und allein gegen ihren bevorstehenden Gegner - OpTic Gaming - unterlagen sie entgegen aller Erwartungen im Finale der ELEAGUE Season #2. Das Rematch dürfte für ordentlich Zunder sorgen.

OpTic Gaming - The American Wunderkind
OpTic rückten erst so richtig mit ihrem Gewinn des ELEAGUE Finales vor wenigen Tagen in den Fokus der Öffentlichkeit. Doch das kanadisch-amerikanische Team, mit einem Schuss spanischem Temperament, war schon vorher für Überraschungen gut. In der ECS konnten sie sich mit einem Drittel verlorener Matches, gemessen an der Gesamtzahl, zwar gerade so auf den vierten Platz hieven, doch unter den gewonnen Matches waren Erfolge gegen SK Gaming und Cloud9 - beide mit 42 Punkten die Platzhirsche in der US Division. Zuvor zeigten sie bereits eine starke Leistung auf der Northern Arena 2016 - Montreal, auf der sie G2 Esports in die Schranken wiesen und das Event als Gewinner abschlossen. Können Sie den positiven Trend der letzten Wochen aufrechterhalten und Astralis erneut bezwingen?

World's best are coming to Anaheim! ECS Season 2 Finals → https://t.co/yKiffcy3PN#ECSAnaheim pic.twitter.com/q2HD7F6zoZ— ECS (@ecsleague) October 14, 2016

FaZe Clan - Mehr als ein Mixteam
Das CS:GO-Team der amerikanischen Organisaton hat schon so einige Nationen unter seinem Banner vereint: Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Frankreich und Portugal. Dabei leidet das Team unter schwankenden Leistungen, sodass schon oft versucht wurde, die richtige Mischung für den Erfolg zu finden. Mit dem Zugang von Finn 'karrigan' Andersen und der Reaktivierung von Fabien 'kioShiMa' Fiey, welcher kurzzeitig auf der Ersatzbank Platz nehmen musste, läuft es deutlich runder. Mit Wins gegen VP, NiP und SK, lieferten sie ein sehr gutes Zeichen. Auch gegen andere Teams lässt sich endlich Konstanz erkennen: Gegen auf dem Papier schwächere Lineups muss aktuell nicht mehr gezittert werden.

Cloud9 - Return of the Kings?
Über Cloud9 wurde bereits viel geschrieben. Über ihren ausbleibenden Erfolg auf der ganz großen Bühne, der langanhaltenden Durststrecke auf nationaler und internationaler Ebene, sowie die anhaltende Sympathie und Hoffnung auf alte Stärke, die dem amerikanischen Team von den Fans entgegengebracht wird. Fakt ist, Jordan 'n0thing' Gilbert und Co haben eine, für die eigenen Verhältnisse, überragende Saison abgeliefert. Einzig und allein eine Differenz von neun Runden trennte SK Gaming und Cloud9 in Sachen Tabellenführung. Trotzdem muss man sich vor Augen führen, dass die guten Ergebnisse gegen nordamerikanische Teams zustande kamen. Doch auch wenn die eSport-Szene sehr schnelllebig ist, darf eines nicht vergessen werden: Ende Oktober setzten sich Cloud9 unter anderem gegen NiP (Gruppenphase) und SK Gaming (Finale) durch und gewannen die ESL Pro League Season #4. Können Sie den Erfolg wiederholen oder handelte es sich dabei nur um ein Überraschungserfolg?


Die Finals der ECS Season #2 werden vom 09. - 11. Dezember 2016 in der Anaheim Arena in Kalifornien ausgetragen.

99Damage hat für die ECS Season #2 keine Übertragungsrechte erhalten, weshalb weder die Ligaphase, noch die Playoffs auf Deutsch übertragen werden.

Gesamtpreisgeld Esports Championship Series Season #2
750.000 USD (Verteilung noch nicht bekannt)

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare