Geposted von DasiN,
Cloud9 schlägt im großen Finale von Sao Paulo das Team von SK Gaming und sichert sich den Titel in der ESL Pro League Season #4. Die Jungs von mousesports scheiterten im Halbfinale am späteren Champion nach einer enttäuschenden Leistung mit 0:2.
Coverage is powered by


mouz ohne Chance
Viele Experten hatten die Mäuse im Match-Up mit Cloud9 auf Augehöhe gesehen. So sah es beim heutigen Aufeinandertreffen jedoch nicht aus. Es kam dabei nicht einmal zur dritten Map. In der Pick- und Bannphase entschied sich C9 für Cobblestone, eine Map, die sie bereits gegen OpTic Gaming eindrucksfall inszeniert hatten und mousesports pochte auf Mirage.

Gegen mouz wurde es zwar nicht so deutlich, wie gegen die Nordnamerikaner, doch Cloud9 hatte die Nase vorn. 16:9 endete die erste Map, nach einer starken CT-Hälfte von Mike 'shroud' Grzesiek und Co. Es folgte eine sehr enttäuschende T-Leistung der Mäuse auf Mirage. Schon auf Cobblestone saßen die Schüsse nicht und mouz ließ sich sehr oft unnötig picken. Auch auf der zweiten Map hatte Cloud9 alles im Griff. 13:2 war das Halbzeit-Ergebnis und davon erholten sich die Mäuse nicht mehr. Somit zog C9 ins Finale der ESL Pro League ein.WHAT A CLUTCH! @mouzlowel @mousesports #ESLProLeague https://t.co/XIYIETD5De pic.twitter.com/be82tQp3Ia— ESL Counter-Strike (@ESLCS) 30. Oktober 2016
C9 schlägt SK im eigenen Land
Im Finale traf Cloud9 auf SK Gaming, die sich zu vor einen Kampf über drei Maps mit NiP lieferten. Die Schweden gewannen die erste Map Nuke mit 16:10, ehe SK Gaming zurückschlug und sich sowohl Overpass und Cobblestone sicherte. Damit hatte SK die Chance die verpassten Titel-Chancen in den letzten großen Turnieren wieder gutzumachen.

Doch Cloud9 startete stark. Auf Overpass führten die Nordamerikaner zu Halbzeit mit 13:2, schafften es aber auf der T-Seite nicht den Sack zuzumachen und mussten sich am Ende in der Overtime geschlagen geben. Anders lief es auf Mirage, da startete das Team rund um Jordan 'n0thing' Gilbert auf der vermeintlich schwächeren T-Seite und erspielte sich dort starke neun Runden und das reichte am Ende für den Map-Gewinn.

Das Match sollte sicch schlussendlich auf Dust2 entscheiden,eine Map, die eher den US-Amerikanern in die Karten spielte und so kam es wie es kommen musste. Während die aim-starken Spieler von C9 quasi jeden Schuss trafen, kam es aufseiten von SK Gaming immer wieder zu Fehlschüssen und schlecht ausgeführten Plays.

Am Ende durfte sich C9 nach einem 16:5-Sieg auf Dust2 über den ersten Titel dieser Größe freuen. Nach einer dominanten Liga-Phase, sowie dem Erreichen des zweiten Platzes in der Todesgruppe B, sowie dem Sieg über SK Gaming, ist dieser Erfolg mehr als verdient.




Preisgeldverteilung ESL Pro League Season #4
PlatzTeamPreisgeld
1.us Cloud9182.050 EUR
2.br SK Gaming81.925 EUR
3. - 4.se Ninjas in Pyjamas40.960 EUR
3. - 4.eu mousesports40.960 EUR
5. - 6.fr Team EnVy31.860 EUR
5. - 6.us OpTic Gaming31.860 EUR
7. - 8.eu FaZe Clan27.310 EUR
7. - 8.us Team Liquid27.310 EUR
9. - 10.br Immortals22.755 EUR
9. - 10.dk Dignitas22.755 EUR


Mehr Informationen zum Event gibt es wie immer in unserer Coverage.

Kommentare