Geposted von spawnYzn,
Parallel zum Event der ESL One in New York fanden auch einige andere Turniere statt, darunter die Finals der Adrenaline Cyber League. In Moskau traten vier der besten osteuropäischen Lineups gegeneinander an und spielten um 100.000 US-Dollar Preisgeld. Am Ende gingen Gambit als Sieger hervor, doch direkt im Anschluss verkündete ein Spieler seinen Abschied.
Am Ende einer ausgiebigen Qualifier Phase setzten sich zwei Teams durch, die den Weg Richtung Moskau antraten und dort auf zwei weitere eingeladene Teams trafen: Flipsid3 Tactics (Invite), TENGRI (Invite), Team Spirit (Qualifier) und Gambit Esports (Qualifier). Ausgespielt im Double-Elimination-Modus per Best-of-Three fand sich am Ende ein Sieger, der triumphierte und den Löwenanteil des Preisgelds einsackte. Es handelt sich dabei um das Team von Mihail 'Dosia' Stolyarov und Co., Gambit Gaming.

Sie setzten sich im Finale gegen die Konkurrenz von Flipsid3 Tactics durch. Dabei wurden auf den ersten beiden Maps, de_train und de_cobblestone, Overtimes nötig, um den Gewinner zu bestimmen. Ging Train am Ende noch an Gambit, unterlagen diese auf Cobblestone. Am Ende wurde es ein 16:09 auf der Decider Map Mirage, die Gambit den Sieg einbrachten.



Doch kurz nach der Freude über den Gewinn des Events machte eine überraschende Nachricht die Runde. Dmitry 'hooch' Bogdanov ist nicht länger Teil des Lineups. Das teilte der Spieler per Twitter mit. Im Anschluss daran stellte er jedoch klar, dass es sich dabei nicht um seine eigene Entscheidung handelt, sondern sie offenbar von der Organisation selbst gefällt wurde.

Damit verbleiben aktuell nur drei Spieler im aktiven Lineup, da sich Ivan 'spaze' Obrezhan bereits auf der Ersatzbank befindet. Damit verbleiben lediglich Mihail 'Dosia' Stolyarov, Dauren 'AdreN' Kystaubayev und Rustem 'mou' Telepov. Wohin es hooch verschlägt ist unbekannt, auch der weitere Weg Gambits bleibt spannend.

PlatzTeamPreisgeld
1.ru Gambit Esports44.755 EUR
2.cis Flipsid3 Tactics22.380 EUR
3.kz TENGRI13.425 EUR
4.ru Team Spirit8.950 EUR


Kommentare