WERBUNG:

Planetkey tauscht zwei Spieler aus

Geposted von Olimee,
Nachdem es zuletzt nicht so recht lief, verkünden die Planetkey Dynamics zwei personelle Veränderungen in ihrem CS-Team. Diese betreffen dabei die beiden Spieler Lars 'hyde' Breitenbach und Nick 'adinbisplatna' Getz, welche für zwei, aus der deutschen Szene recht bekannte Spieler, weichen müssen. So kehrt unter anderem der Major-Viertelfinalist Robin 'r0bs3n' Stephan ins Team von PKD zurück. Wer nun den zweiten Platz einnimmt, erfahrt ihr in der News.
Es ist wieder mal Einiges los in der deutschen CS:GO-Szene. Nach den neu präsentierten Teams von FAB Games eSport und Wild 4 Sports, gibt es jetzt Neuigkeiten zum Team der Planetkey Dynamics. Und zwar in Form zweier Wechsel im Lineup, so müssen Hyde und adinbisplatna das Team nach rund vier Monaten wieder verlassen. Ersetzt werden sie durch die beiden Spieler r0bs3n und LyGHT.

Ersterer ist unter anderem bekannt durch sein Engagement bei PENTA, mit denen er u.a. das Viertelfinale des vierten Majors, der DreamHack Winter 2014, erreicht hatte. Auch bei PKD ist er kein Unbekannter, so spielte er bereits von August 2015 bis Februar 2016 für die Dynamics. LyGHT hingegen kennt man vor allem von Team LEISURE, mit welchen er noch im Mai die ESL Frühlingsmeisterschaft 2016 gewinnen konnte. Zuletzt war er jedoch für das Team Lioncast tätig.

Neben den Wechseln gibt es aber noch eine weitere erfreuliche Nachricht für das Team: Da die UNDERDOGS kein Mehrheitslineup stellen konnten, erhalten die Planetkey Dynamics deren Core-Slot für die kommende Season der ESL Meisterschaft.

Statement Robin 'r0bs3n' Stephan

Ich bedanke mich für das erneut entgegengebrachte Vertrauen der Planetkey Dynamics und freue mich auf die kommenden Games mit den Jungs, wir sind voll motiviert, an vergangende Erfolge der Dynamics anzuknüpfen!


Statement Stefan Offermanns (Gründer Planetkey Dynamics)

Wir bedanken uns recht herzlich bei den beiden Abgängen und heißen Robin und Jan herzlich willkommen! Leider war die letzte Season für uns nicht so erfolgreich wie erhofft, hier herrscht bei den Jungs Einigkeit, da das Management und die Spieler aber sehr gut harmonieren und man fest bei den Dynamics daran glaubt durch Konstanz und Teamgeist wieder zu alter Form zu finden, bleibt der Großteil des Teams bestehen. Auf gehts Jungs in eine neue Season und viel Erfolg auf ganzer Linie!


Lineup Planetkey Dynamics
de Marcus 'J0hnny' Gabriel
de jenson
de Tobias 'tow b' Herberhold
de Robin 'r0bs3n' Stephan
de Jan 'LyGHT' Patocka

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: