Geposted von Olimee,
In den letzten Tagen wurden einige Qualifier für die regionalen EU & CIS Finals der WESG 2016 Qualifier beendet. So wurden nun endgültig die Teilnehmer aus Frankreich, Schweden, Polen, Norwegen, Dänemark und der Adria-Region ermittelt. Damit gesellen sich zehn weitere Teams zu dem Teilnehmerfeld, welches vom 6. bis 9. Oktober um die begehrten Plätze für die Global Finals im Dezember kämpfen wird.

Die WESG 2016 ist mittlerweile in vollem Gange! Nachdem mit der Region Afrika & Mittlerer Osten bereits ein regionales Finale ausgespielt wurde, geht es nun an die nächsten finalen Qualifier für das Hauptevent. Mit dabei ist unter anderem auch das EU & CIS Finale, welches vom 6. bis 9. Oktober in Kiew stattfinden wird. Nachdem sich bereits zwei Teams für das Event qualifizieren konnten, geht es nun darum die weiteren regionalen Teilnehmer für das LAN-Event zu ermitteln.

Nun wurden in den letzten Tagen genau acht dieser fehlenden Teams durch Beendigung der Qualifier in Frankreich, Schweden, Polen, Norwegen und der Adria-Region ermittelt. So konnten sich in Frankreich als erstes das klar favorisierte Team EnVy gegen die Konkurrenz durchsetzen, den zweiten französischen Slot erkämpfte sich das Team MAXISAUCISSE, rund um Ex-LDLC Spieler Matthieu 'matHEND' Roquigny.

In Schweden hatten wir ein ähnliches Szenario. Wobei sich neben den Favoriten von GODSENT, mit Epsilon eSports und Fnatic Academy zwei weitere bekannte Teams unter dem Teilnehmerfeld befanden. Und es waren letztlich auch genau dieses drei Teams, die die beiden verfügbaren Slots unter sich ausgemacht hatten: Zuerst gelang es Godsent ohne große Probleme sich für die EU Finals zu qualifzieren, danach sicherte sich auch das Team von Epsilon, nach einem packendem Match mit dem fnatic Academy Team, einen Slot und damit war auch der schwedische Qualifier beendet.

Wenn man an norwegische CS-Pros denkt, fallen einem sicherlich einige Spieler wie z.B. die beiden FaZe-Mitglieder rain und jkeam ein, doch ein wirklich gutes norwegisches Team gibt es eigentlich nicht. Doch da sich bekanntlich keine Mix-Teams für die WESG 2016 qualifzieren können, haben sich alle bekannten norwegischen CS-Spieler zu einem Team mit dem Namen .Norway zusammengeschlossen und sich auch prompt für die EU Finals qualifizieren können. Danach schaffte es dann noch das Team TEAM1231 den Adria-Qualifier zu gewinnen und damit ebenfalls einen Slot für den EU-Qualifier zu erlangen.

Gestern wurde dann zu guter Letzt auch noch der polnische Qualifier beendet. Auch hier zogen wenig überraschend die beiden Favoriten in die nächste Runde ein. So siegten sowohl das Top-Team von Virtus.pro gegen Team Refuse, als auch devils.one gegen die Rivalen von PRIDE Gaming. Damit stehen nun acht weiteren Teilnehmer für die EU & CIS LAN Finals fest. Bei den Dänen setzten sich hingegen die beiden Favoriten Astralis und Dignitas durch. Doch mit den nun ingesamt zwölf Teams wurden erst circa die Hälfte der Teilnehmer bestimmt, so fehlen u.a. noch das Team aus Deutschland. Man darf gespannt sein welche weiteren Teams es zu den europäischen LAN Finals schaffen werden!

Hier normal die Übersicht des bisherigen Teilnehmerfeldes:


Desweiteren stehen folgende Qualifier-Slots noch aus:
de Deutschland
ru Russland
ru Russland
ua Ukraine
eu Benelux
eu Zentraleuropa
eu Nordosteuropa
eu Großbritannien, Irland und Island


Kommentare